Hab auch nicht dich gemeint
Wenn du kein Geld für den Überschuss bekommst dann schmälerst du die Netzverluste des Netzbetreibers und das kommt dann auch allen Abnehmern zu Gute weil er diese auch kaufen und ausweisen muss.
Hab auch nicht dich gemeint
Wenn du kein Geld für den Überschuss bekommst dann schmälerst du die Netzverluste des Netzbetreibers und das kommt dann auch allen Abnehmern zu Gute weil er diese auch kaufen und ausweisen muss.
Die 600W kommen von der Stromkreissicherung und sind in Österreich 800W weil wir konservativer absichern. Die 2seitige Einspeisung in den Abzweig erhöht den max. Strom in den Teilabschnitten der durch die Sicherung eventuell nicht geschützt ist. Ist eine einfache technische Möglichkeit ein kleine Anlage zu bauen ohne großartige Prüfungen oder Genehmigungen einholen zu müssen und sonst nichts. Größer Anlagen müssen halt angemeldet werden und gut ist es.
Der Netzbetreiber schaut auf die Netzverträglichkeit aber kauft oder verkauft keine Energie den die Verträge macht sich der Kunde mit seinem Abnehmer aus.
40Euro sind nicht viel aber 100 Liter für einen Impuls schon!
Mit einer Pro was auch immer alleine wird das nichts da du für deinen Ausbau einen Server brauchst der dir den Energiemanager macht!
Dazu lässt sich die Doku nicht aus aber ich vermute bei erfolgreicher Verbindung des Protokolls innerhalb der erforderlichen Zeit. Welchen Trigger er dafür genau benutzt ist aber letztlich auch egal wenn er irgendein Lebenzeichen geschickt hat.
Noch irgendwelche Sachen die ich dir "schuldig" bin ?
Ansonsten frohe Ostern!
Protokollfehler ist auch ein LWT!
LWT sendet nur ein true aber für das false ist er nicht mehr in der Lage!
Stirbt man dann macht das auch der Notar für dich
Weil das vorher "vereinbart" wurde. Wird im Broker gespeichert sobald du die Einstellungen in der Shelly gespeichert hast.
Der Client kann dem Broker auch gar nichts mitteilen wenn er offline ist oder einen Protokoll Fehler hat.
Ein "false" wird nie vom Device gesendet (hat ja wenig Sinn wenn er offline ist) sondern der Broker veröffentlicht das false von selber wenn nicht innerhalb der "vereinbarten" Zeit ein true oder was auch immer kommt!
Was ist MQTT Last Will and Testament (LWT)? – MQTT Essentials: Teil 9 (hivemq.com)
Das hat aber nichts mit Gen1,2 oder 3 zu tun.
Kann sein dass ich das falsch verstehe aber das ist doch nur eine Meldung die jeder Hersteller in der MQTT Umgebung anbieten kann. Im Prinzip sagt ja das Device nur alle x Sekunden ich lebe noch und wenn der Broker die Meldung nicht bekommt geht er auf false.
Befehl Rollläden hoch, Licht blinken und TTS Durchsagen macht man mit einem lokalen Server der von einer USV versorgt wird
Sicherheitsfunktionen über 2 Clouds zu schicken ist schon mal in Frage zu stellen!
Aus Spielerei hab im mir das mal reingezogen:
Harry Kellner - Feuer frei - Infrarot-Befehle über MQTT senden
Das fehlerhafte Script ist das 7. bei dir?
Hat der Beacon überhaupt schon mal dauerhaft funktioniert?
Hab damals den Payload über NodeRed verschickt:
Shelly Pro Serie per Websocket und NodeRed - LoxWiki - LoxWiki (atlassian.net)
{"id":1, "method":"Script.Stop", "params":{"id":3}}
eventuell ist da der Websocket schneller
Bevor man da eine Empfehlung abgibt sollten wir dein Setting kennen!
Wechselrichter
Messung am Übergabepunkt
Heizstab
usw.
Das kann man mit einem Probebetrieb feststellen wo man nach der Reihe die Verbraucher/Automaten zuschaltet.
Auf ein Verbot von Verbrauchern darf man sich nicht verlassen. Im Notbetrieb erfasse ich die Frequenz/Hilfskontakt am Umschalter und schalte per KNX Aktoren gezielt die Verbraucher weg.