Naja dann wäre der Pro 3 ohne Messung ja genau das richtige für dich 3 Phasen je mit 16A möglich in Summe 48A, was wahrscheinlich der Hausanschluss schon gar nicht hergibt aber Okay 👍
Ja, das wäre was. Die Summe der Lasten der Phasen hat mit der Bemessung des Hausanschluß eher nichts zu tun. Es geht um die Belastbarkeit der Leitungen und des Steuergerätes.
Schau dir mal den Shelly i4 an evtl. wäre das noch eine Möglichkeit aber ansonsten ist Shelly halt nicht für diese Art von Umbau gedacht.
Der i4 ist nochmal einen Gedanken wert. Danke für den Tipp.
Da ist jetzt die Wahl der Spannungen habe (die alte Steuerung inklusive Trafo fliegt raus) sollte ich da besser auf 12 V oder 24 V setzen? Eher 24V, oder?
Ich möchte hier nicht meckern, bitte versteh mich nicht so. Das gesamte System von Shelly gefällt mir außerordentlich gut. Sämtliche Dinge, die ich momentan bei der Programmierung ausprobiert habe (das ist noch nicht so viel) haben problemlos funktioniert. Sowas ist selten. Auch die Betas laufen sehr stabil. Die gesamten Möglichkeiten von der Softwareseite sind großartig. Leider wurden bei der Hardware einige Designentscheidungen getroffen, die nur Kopfschütteln erzeugen. Das zeigt sich dann auch in der Produktpalette. Man ist gezwungen, die Handbücher zu jedem einzelnen Teil genau zu studieren, um es wirklich fehlerfrei einsetzen zu können. In diesem Punkt kann sich Shelly noch einiges von Firmen wie Eltako, Finder & anderen abgucken. Ich habe mit einigen Elektrikern wegen meinem Vorhaben gesprochen und auch Shelly erwähnt. Interessant finden es alle, ernsthaft eingesetzt hat es nur einer und der tut es nicht wieder! Das ist schade, hier wird einfach ganz viel verschenkt.
Danke für deine Hilfe.