Bei mir sind überall die neusten FW drauf. Alles stabil
Beiträge von jenne72
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Prüfe auch nochmal bitte die Anschlüsse vom Input, nicht das dort +/- vertauscht wurde. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn alles passt, dann hat der RGBW2 ein Problem.
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Die BWM's dürfen keine Mindestlast haben und müssen auf Impuls gestellt werden für die Nutzung für Shellys. Dann arbeiten sie einwandfrei.
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Im Bild ist "W" gar nicht angeschlossen. Ist das jetzt nur das falsche Bild oder hast du das tatsächlich so angeschlossen?
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Es lag an dem Umbau auf Cloudebene. Hatte auch das Problem mit der Wolke. Kurz mal Stromlos machen und dann geht wieder alles.
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Mein 2,5er geht wieder, tatsächlich nach Stromlos machen erst wieder, sonst war kein reinkommen.
Aber jetzt läuft alles wieder.
Ich verstehe ja, das man am Server etc. arbeiten muss, viele andere kündigen das an mit "Wartungsarbeiten". Es wäre hilfreich das Allterco auch so eine Vorankündigung macht.
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Ich hab auch ein Datenloch von 5-8 Uhr heute. Das ist mir egal.
Viel blöder ist, das sich ein 2,5er nicht mehr in die Cloud einbinden lässt. Die Wolke wechselt ständig von grün auf gelb und umgekehrt. Ich kann machen was ich will, ich bekomme es einfach nicht mehr online. Hat jemand noch eine Idee?
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Kurze Ausfallzeit? Wieviel ist das? Bei mir Spielt die Cloud seid Stunden verrückt, ich hab schon verzweifelt mein Netzwerk überprüft ob es bei mir liegt.
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Ich habe bei mir inzwischen alle Trafos rausgeschmissen, weil die doch immer wieder Probleme verursachen und alle Spots u.ä. auf 230V umgebaut. Absolut keine Probleme
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Prüfen kann nicht schaden um es auszuschließen. Wenn die Endschalter defekt sind, kann es schon zu einigen Fehlern kommen.
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Hallo Michael,
das ist natürlich schade zu hören. Was genau bei "Anti Flickering" gemacht wird weiß ich auch nicht genau, es ist eine Einstellung für den Phasenabschnitt. Das musst du ausprobieren.
Ich vermute aber mal das der Trafo mehr das Problem ist, dimmbar heißt leider nicht immer wirklich dimmbar. Das hängt meistens vom Dimmer ab. Unter "Calibration" kannst du auch zwischen "Trailing Edge" und "Leading Edge" wählen. Das sind die zwei Verfahren wie die Dimmung geregelt wird.
Probiere da mal auch ob sich was ändert.
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Hallo Venom,
wenn er schon 5 Monat lief und der neue gleich herumzuckt, würde ich mir den Motor und seine Endschalter mal genauer ansehen bzw. prüfen. Wäre ja möglich, das da das Problem liegt.
Ist nur ein Tipp.
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Hallo Matthias,
beim Dimmer empfehle ich immer nur Taster zu verwenden, mit Kreuzschaltungen und Kreuzschaltern haben sehr viele ein Problem damit es zu verstehen und richtig anzuschließen. Und der Komfort ist besser, mit Schalter musst du immer Ein-/Ausschalten um zu dimmen. Taster rein und alle parallel, fertig und es funktioniert alles immer per Tastendruck. (Wie gesagt, meine Meinung, kein Muss)
Was du mit dem 2. Schalter machen kannst, hängt ganz von der Installation ab. Da keine Zeichnung/Skizze (Schaltplan) vorliegt kann ich dir dazu gar nichts sagen.
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Also mein LED Streifen sind folgendermaßen angeschlossen:
Am Shelly RGBW = RGBW am LED Streifen und der 5. Anschluß an "+" DC Spannung (müsste auf dem LED Streifen drauf stehen).
Mit den Schiebereglern stellt man jeweils die Helligkeit ein, oben für alle Farben auch weiß (Warmweiß, Kreis in der Mitte) und mit dem 2. die Helligkeit für Extra-Weiß (Kaltweiß).
Funktioniert einwandfrei bei mir
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Hallo Michael,
super wenn alles läuft. Durch das Umklemmen hast du einen Reset gemacht und das kann immer mal helfen
Ein downgrade würde ich nicht machen, schon gar nicht, wenn es jetzt funktioniert. Ich habe die aktuellste FW drauf, auch mit nur einem Taster und es läuft Problemlos.
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Das kann doch der RGBW2, du hast doch 2 Schieberegler, damit kannst du es einstellen.
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Hallo Michael,
Transformator Isoled 11.5 / AC, 0 bis 70W
Ist der Trafo dimmbar?
Hier war in keinem Anschlussschema der erste L Eingang (von rechts nach links gesehen) benutzt oder beschrieben.
Es wird in der originalen Beschreibung immer der mittlere L Eingang benutzt.
Nun habe ich an dem Dimmer mal den mittleren Eingang L angeschlossen und das Problem taucht nicht mehr auf.
Die "L" Klemmen sind intern gebrückt, d.h. es ist egal welchen du verwendest. Es soll nur als Anschlussmöglichkeit dienen, den L für den Taster dort anzuklemmen um eine zusätzliche "Wago" Klemme in der Dose zu sparen aus Platzgründen.
Welcher Vorteil bringt mir das Anschlussschema Tasterschaltung LED & Treiber das hier im Forum beschrieben steht?
Du möchtest ja deine Lampen dimmen, das machst du über den Taster. Mit einem Schalter geht das grundsätzlich auch, aber den müsstest du dann immer ein-u.ausschalten. Das macht der Taster ja quasi von selbst. Bedienkomfort
Nach jedem zweiten Einschalten, geht der Dimmer von selbst nach ca.5 Sec wieder aus, egal ob das Einschalten
über Taster oder Alexa erfolgt.
Was hast du unter Einstellungen > Settings > Button Type eingestellt?
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Achso, zum Preis. ich habe für die 15m (3x5m) 100€ ausgegeben https://www.beleuchtung-mit-led.de/ und die sind schon richtig hell. Die Farben nutze ich im dunkeln nur 50%, das reicht schon.
Es kommt natürlich darauf an, was man damit ausleuchten möchte. hier ein Bsp.20200626_230708.jpg
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hell genug, finde ich
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Hallo,
die Leistungsangabe bezieht sich aber auf alle Kanäle in Summe. D.h. wenn alle Farben gleichzeitig an wären, was aber nicht geht.
Ich habe auch 2 LED Streifen (1x10m und 1x 5m) und hätten theoretisch 144W und 72W max.
Tatsächlich komme ich auf nur 97W + 60W (weiß+weiß),
bei blau 100% sogar nur 17W + 8W
und blau mit 50% 11W + 4,3W