Beiträge von jenne72

    Hallo zusammen und ich wünsche euch ein gesundes neus Jahr.

    Vielen Dank für eure interessanten Beiträge, bei denen einige leider komplett am Thema vorbei gingen.

    Meine Probleme haben sich wieder gelegt und es funktioniert alles wieder. Bis auf Sachen wie Meldungen und ein paar Kleinigkeiten die aber schon vorher nicht liefen.

    Fazit für mich, es gab irgendwie irgendwo Probleme mit der Cloud die jetzt beseitigt sind.

    Hi,

    nochmal zurück zur eigentlichen Sache. Nach 2 Tagen Chaos bei mir (#1) läuft jetzt wieder alles wie gewohnt.

    Also schlußfolgere ich daraus, das es doch mit der Cluod im Zusammenhang steht und nicht der Fehler bei mir ist.

    Es tatsächlich immer wieder das Ding, das Allterco keinerlei Infos absetzt um die User über temporäre Problem zu informiere.

    Sie müssen ja nicht daran Schuld sein, aber Infos wären schön.

    Das Phenomän deaktivierte Szenen hatte ich auch schon mal, aber ich hatte immer an meiner wenigkeit gezweifelt. Jetzt wo ich weiß ich bin nicht damit alleine, sehe ich das auch aus einer anderen Sicht.

    Kurz gesagt, Allterco sollte schneller reagieren und mehr informieren, damit nicht hier das Forum mit solchen Diskusionen vollgemüllt wird. Wenn sie als Hersteller und Dienstleister dafür bezahlt werden, dann erwarte ich mehr als nur Probleme aussitzen.

    Nein, Internet ging ja, sonst hätte ich nicht manuell drauf zugreifen können. Es ist allerding sehr komisch. Heute im Laufe des Tages schien es sich zu normalisieren und jetzt gibt es schon wieder Probleme. Eine Szene geht, die andere nicht und beide greifen auf dies selben Geräte zu.

    Hallo,

    wird schon wieder ohne Info an die Kundschafft an der Cloud herumgebastelt? Seit gestern zwisch 13 - 14 Uhr sind alle Aufzeichnungen ausgefallen und einige Szenen (eventuell auch alle) funktionieren nicht mehr. Ist izur Zeit besonders toll, wenn man T>emperatursteuerungen hat die jetzt bei den Tiefstempemperaturen nicht funktionieren. Da ich nicht zuhause bin, hat sich also nichts verändert, weder Hardware noch Software. Einfach geht nicht mehr. Warum, weiß jemand mehr?

    Was auch immer tatsächlich daran Schuld ist, ist eigentlich für uns egal, da wir darauf keinen Einfluß haben. Jedenfalls nicht direkt. Es muss bei Allterco ankommen. Hier im Forum sind sehr viele neue User dazu gekommen, wenn die diese Qualitätsprobleme lesen, gibt das neben dem schlechter werdenden Image auch einen Umsatzrückgang. Damit verbunden natürlch auch weniger Weiterentwicklungen.

    Aber nun gut mit dem Gemecker, ich glaube an das Gute bei Allterco und bleibe bei Shelly :)

    Ich denke schon, das es hier und da bei Shelly zu Qualitätsproblemen gekommen ist ( Corona-Kriese, Material-Kriese und nun ist ja noch das mit Putin). Immerhin habe ich mehr als 100 Geräte verbaut (es könnten schon 200 sein). Einen Großteil davon natürlich bei mir. Die ersten Shellys die ich mir zugelegt habe, funktionieren heute noch, aber einige von denen die innerhalb des letzten Jahres gekauft wurden sind anfälliger. Klar, habe ich auch den einen oder andernen "getötet" ;) aus Unwissenheit oder Leichtsinn. Wenn aber Geräte laufen und nach einiger Zeit plötzlich defekt sind, ist es doch eher ein Qualitätsproblem. Gott sei dank, gehen sie ja wenigstens innerhalb der Garantiezeit kaputt, was ja bei vielen anderen Herstellern etwas anders ist, hat man jedenfalls den Eindruck.

    Hallo,

    ähnliches Problem hatte ich gestern auch. Der 3EM war allerdings schon im Heimnetz eingebunden, Messergebnisse top. Nach ca. 1 h LED aus nichts geht mehr. Kein AP, kein Reset etc.. Nach einer Weile (schätzungsweise einer halben Stunde stromlos) gab es nochmal ein kurzes lebenzeichen, das wars dann aber auch schon. LED wieder aus und absolut tot, es rein gar nichts. Es riecht aber auch nicht verbrannt.

    Die Qualitätsprobleme der Shellys häufen sich aber in letzter Zeit. Schade. Da ich noch Garantieanspruch habe, werde ich es zurück schicken, es ist aber ärgerlich. Inzwischen habe ich eine kleine Sammlung an defekten Shellys ;(

    Hallo User,

    vorab, habe nichts i´n der Suchfunktion zu dem Thema gefunden.

    Geht das nicht mehr in der App/Cloud die ungenutzten Kanäle des Shelly (im White-Modus) zu löschen? Ich habe das schon mal geschafft, weiß aber nicht mehr wie. Wenn ich einen der Kanäle lösche, ist das ganze Gerät weg.

    Das selbe gilt auch für i3 und i4. Aber wie gesagt, ich habe 2 RGBW bei denen es funktioniert hat.

    Ich habe diese erstmal in die Hidden Devices verschoben, geht auch.