Beiträge von MiMeng

    Lieben Dank für eure Hilfe, der Plus 1 schaltet brav die Lampe, so wie er es soll :).

    Da nun die korrekte Verdrahtung doch um Einiges von der in der Beschreibung (zumindest für Laien) abweicht, würde ich, falls gewünscht, in den kommenden Tagen mal ein schönes, nicht so hingekritzeltes Schaubild meiner Schaltung anfertigen und in einem neuen Thread einstellen. Hatte nämlich für dieses Szenario absolut nichts gefunden.

    So langsam fängt Shelly an, Spass zu machen. Mal sehen, was noch kommt ;)

    LG

    Michael

    Keine Angst, es ist alles heil, ich warte ja erstmal die Antworten der Fachwelt ab :) .


    ich kann das nicht gut, aber so

    ...

    Die Zeichnung ist schon OK und verständlich, nur bei mir hängt kein zusätzlicher Schalter dazwischen, diese Aufgabe soll der Plus 1 alleine erledigen.

    Ich deute das für mich jetzt mal so wie im folgenden Bild. Richtig?

    Erst wenn euer OK kommt, klemme ich an ;)

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Michael und ich bin ein Shelly Neuling, kein Elektroniker oder Elektrotechniker, komme aber mit einem gewissen Grundverständnis. Offenbar langt dieses aber nicht für die Lösung meines u.a. Problems und hoffe hier auf fachmännische Hilfe.

    Zielsetzung: der Plus 1 soll in einem 12V Kreislauf (stabilisierte 12v Eingangsspannung) einen 12V Verbraucher (Lämpchen) ein- und ausschalten - sollte er ja können. Die Einbindung ins LAN hatte problemlos geklappt.

    Testhalber habe ich ihn wiefolgt (lt. 12V Schaltbild) angelschlossen:

    • Eingang (rechte Hälfte) + an "12V", - an "SW" und "L" (warum benötigt er 2x minus im Eingang?)
    • Ausgang (linke Hälfte), zum Testen erst mal nur ein Multimeter, + an "I" und - an "0".

    Wenn ich ihn nun über das Web-Interface ein-/ausschalte, klickt er auch brav, es liegen aber nie 12v Spannung am Ausgang an. Was mache oder verstehe ich falsch? Vermutlich fasst er sich schon an die Stirn, wenn ich in die Nähe komme ^^. Bitte um Tipps, dass sich das ändert.

    LG

    Michael