Hallo,
ich habe einen Shelly 3EM im Sicherungskasten der Wärmepumpe, um die Daten mit HomeAssistant aufzuzeichnen
(langfristig war mal ein Trigger für die Wärmepumpe/Warmwasser in Abhängigkeit PV Überschuss geplant)
Heute Nacht hat mir HomeAssistant den Shelly als Offline gemeldet, im Netzwerk ist der nicht auffindbar.
Im Sicherungskasten war die LED komplett aus, Resetschalter und Spannung wegnehmen hat nichts gebracht.
Hab den Shelly nun ausgebaut und in der Werkstatt nur mit N und VC angeschlossen - reicht das für einen Test?
LED ist immer noch aus und kein WLAN zu sehen.
Muss ich VC mit VA und VB brücken um das Ding zum Leben zu erwecken?
Lt Datenblatt wäre VC die interne Spannungsversorgung. <-- diese Information ist falsch, siehe unten
Der Shelly ist weder explodiert, noch riecht es nach "Elektronik"
Was kann man noch testen bevor ich eine Reklamation bei Amazon mache?
Das Teil ist gerade mal 5 Monate als glaube ich
VG
Klemo