Möglichkeit 1 hat funktioniert
Vielen Dank!!!!
Möglichkeit 1 hat funktioniert
Vielen Dank!!!!
Erstmal Danke für die Lösungsansätze, aber ich glaube mein Problem ist nicht ganz klar geworden. Die Shellys befinden sich im Firmen LAN Netzwerk. Wir wollen aber die Geräte über unsere Handys die NICHT im Netzwerk sind hinzufügen. Es gibt kein Wlan bei uns, also nicht die möglichkeit per Handy im selben Netzwerk zu sein. Über das Dashboard ist das hinzufügen zum Account nicht möglich....Für mich hat der LAN Anschluss ohne die möglichkeit die Shelly per Browser hinzu zu fügen keine Mehrwert
Hallo zusammen,
wir haben uns in der Firma jetzt diverse Pro Geräte besorgt um die Lichtsteuerung zu automatisieren.
Ich versuche gerade die Shellys in die App ein zu binden aber dies geht nur mit WLAN? Der Shelly befindet sich im LAN und ich kann auch darauf zu greifen. WLAN steht uns nicht zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Lösung?
In unserer Firma habe ich angestoßen die bisherige Lichtsteuerung die über alte Siemens S5 SPS gesteuert und "visualisiert" wird durch Shellys Pro zu ersetzten. Durch meine Kollegen der IT wurde nun gefragt ob denn jeder Shelly eine LAN Anbindung bräuchte oder wir einen per LAN versorgen und die nächsten 8 Geräte per AP an den "LAN Master" anbinden können. Im Forum habe ich dazu keine Antwort gefunden. Hat von euch so etwas schon gelöst? Grundsätzlich WLAN ist nicht wirklich möglich, da die Shellys in Metall Schaltschränken sitzen.