Beiträge von Rocket85
Betreiber hat sich geändert
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
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Hallo zusammen.
Brauche bitte kurz Hilfe.
Folgende Ausganssituation:
Stromstoßrelais in einer Unterputzdose, hier laufen insgesamt 4 Taster für 1 Leuchte zusammen.
Plan:
Altes Relais --> Tausch gegen Shelly 1.
Alles 4 Taster möchte ich gegen shelly Wallswitch tauschen.
Muss hinter jeden Wallswitch nun nochmals ein shelly 1 oder shelly i4, oder genügt die direkte Verbindung an den neuen shelly?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Kann man so und so sehen.
Viel mehr stört mich das sich 4 Stück garnicht erst einrichten lassen.
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Ist bei allen Batteriebetriebenen Shellys so.
Aber jetzt habe ich wenigstens zu der Frage im Diskussionsthread die Antwort das diese sich nicht gegenseitig Aufwecken. Was aber auch mehr oder weniger bekannt war.
Ja wäre aber schon sinnvoll und auch irgenwo logisch gewesen, könnte man sehr schön über Szenen steuern. Schade
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Ich stand vor dem gleich Problem, habe mich aber dazu entschieden zu warten.
Heute sind meine 7 Shelly Smoke Plus eingetroffen.
Was soll ich sagen, bisher der größte Mist. Von 7 Stück, lassen sich 4 nicht verbinden, weder über IPhone, noch per PC usw. Die anfängliche WLAN Verbindung hält nur ein paar Sekunden und der Shelly Smoke geht in den Ruhemodus. Manuelles aufwecken bringt dann auch nichts.
Desweiteren war ich in der Theorie der Meinung man könnte z.b. wenn in der Garage der Shelly Smoke auslöst, per Szene die anderen Rauchmelder im Haus auch auslösen lassen. Leider falsch gedacht. Lediglich andere Aktionen könnte man steuern, z.b. Lichter an, Rollläden hoch usw.
Fazit bisher....der Preis steht in keinem Verhältnis. Schade.
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Hat hier jemand schon eine Lösung?
Musste leider Berufsbedingt auf diesen Iphone Dreck wechseln....unter Android alles kein Problem
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Sorry, dann habe dich falsch verstanden, dachte du bekommst dauernd eine Push-Meldung.
Das ist doch die Liste wo sämtliche Meldungen der Shellys kommen(Max. 50). Das ist halt so ich rufe die Seite nie auf.
Ja genau die Liste ist das. Nur kann ja etwas nicht stimmen.
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Habe jetzt den Scenen ausgeschaltet dich die Statusmeldungen in der App selbst gehen munter weiter. Er meldet immer er sei zu.
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Wenn deine Szene nur auf „ auf“ reagiert sollten keine Meldungen bei zu kommen
Doch in der Übersicht. Das hat mit den Scenen doch nichts zu tun. Schau mal das Bild welches ich angehängt hab.
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Warum triggers du nicht auf „auf“?
Das hab ich schon umgestellt. Leider ändert das ja nichts an der Tatsache dass er immer wieder meldet er sei geschlossen.
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Hallo Leute,
ich habe leider ein Problem mit meinem neu installierten Shelly window 2.
Ich habe diesen bei mir im Büro installiert, um überwachen zu könne, ob dieses jemand in meiner abwesenheit betritt.
Das hat auch relativ gut funktioniert. Nun ist es aber so, das ich immer wieder Meldungen bekommen das die Tür zu ist.
Siehe Bild.
Und da ich mir Szenen erstellt habe, das ich eine Meldung per Push aufs Handy bekommen möchte, steht der Alarm nicht mehr stoll.
Viele Grüße
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Man mag mich korrigieren, aber soweit mir bekannt ist es in den ersten 6 Monaten Aufgabe des Händlers dir zu beweisen, dass du einen Fehler gemacht hast. Immer abhängig davon, ob du es darauf anlegen willst.
Da hast du vollkommen recht. Aber ich bin nicht so Streitsüchtig. Ich habe von Anfang an bzw schon in den ersten pampigen Mails, gemerkt auf was es hinaus läuft. Wenn die der Meinung sind so mit Kunden umzugehen, sowas rächt sich irgendwann, wenn sich das Verhalten rum spricht.
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Die Reaktion des Sekishop ist natürlich nicht schön.
Hast du die Ursache mal genau untersucht warum die letzten paar cm nicht gehen? Vielleicht kannst du wirklich mit ein Wenig Lötzinn das Problem schon lösen.
Mit dem falsch angelöteten Farben hatte ich ja schon gesagt, einfach am RGBW2 dieabgeschlossenen Kabbel vertauschen.
Das Ding mit den Kabeln habe ich behoben, ist ja auch halb so wild. Ich konnte bisher nicht erkennen wo der Fehler liegt, habe auch die gummi überzogenen genommen, da ist das eh nicht ganz so einfach.
Mit stört mehr die Reaktion von SEKI, mit allem anderen könnte ich Leben.
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Im Grunde ein Garantiefall. Je nachdem wie geschickt du mit Lötkolben bist, ist sowas ja zu reparieren. Der Verkäufer müsste dier nur ein Ersatzteil (Meter) schicken. Die Stripes kann man ja glaub alle 10cm verkürzen, oder verlängern.
Aber natürlich ärgerlich das ganze.
Kabel falsch angelötet bzgl Farben war bei mir auch. Das ist über dem RGBW 2 ja aber kein Problem, hier einfach die Kabel rot auf G, und grün auf R anschließen, schon flitzt es.
(Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist, oder ob je nach Hersteller der Stripes anders gemacht wird)
So hier mal die Antworten vom SEKI Shop, Kundenservice existiert wohl hier nicht wirklich:
"Da die Streifen bereits verbaut sind, ist ein Umtausch leider nicht möglich. So können wir ja gar nicht mehr nachvollziehen, wo der Fehler lag. Warum haben Sie die Artikel nicht direkt zurückgeschickt, als Sie die fehlerhafte Verlötung festgestellt haben? Dann hätten wir die Ware auch problemlos umtauschen können."
Dies war die Antwort auf die falsch gelöteten Kabel und die nicht funktionierenden LED`s. Auf meine Frage hin wie ich den vor der Installation jede einzelne LED testen soll, kam keine Antwort.
Dann kam heute morgen die nächste Antwort
" wie versprochen, habe ich direkt heute morgen mit unserem Techniker gesprochen. Es kann durchaus sein, dass die Kabel nicht „farbentsprechend“ angelötet wurden, da es Platinen mit unterschiedlicher RGB-Anordnung gibt. Sofern der angelötete Stecker verwendet wird, wird der Streifen richtig funktionieren. Sollten Sie selbst gelötet haben, können die Farben ja entsprechend umgelötet werden.
Des Weiteren kann man auf dem Foto eindeutig sehen, dass sich der Farbfehler im Knick befindet. Dies lässt uns vermuten, dass der Streifen bei der Montage (beim Knicken) beschädigt wurde. Es ist sicher verständlich, dass wir hierfür keine Gewährleistung übernehmen können.
Wir haben Verständnis dafür, dass Sie über diese Aussage nicht erfreut sind, bitten aber ebenfalls um Verständnis dafür, dass wir bei einem bereits verbauten Artikel keine Gewährleistung übernehmen können.
So können wir leider nicht nachvollziehen, ob der Defekt schon bestand oder dieser durch die Montage entstanden ist."
Naja lassen wir dann mal so stehen, habe nur angemerkt, dass die Spannung von der Linken Seite eingespeist wird, und das ich nicht der Meinung bin, das 4 LED´s vor einem Knick ausfallen wegen eines Knickes den jeder normale andere Stripe mitmacht.
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Schöne Umsetzung.
Fehler (rot und Kabel) sind natürlich immer ärgerlIst j
Danke.
Das mit dem Kabel ist halb so wild, aber das mit den LED´s schon eher. Da ich es natürlich erste gesehen habe, nach erfolgter Montage und es sind natürlich die letzten Led`s.
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Ich lade mal in eure Projekte meine küche hoch die ich umgebaut habe. Mit shelly rgbw2 und shelly dimmer und den geilen stripes. 15 Meter full Metal Jacked
Ich habe mir laut Empfehlung auch mal die Seki Stripes gekauft. Leider hab ich natürlich wieder das Montagsmodell bekommen.
Kabel rot & grün vom Stripe waren falsch angelötet, einige LED`s zum Ende hin keine bzw. falsche Farbdarstellung.
Aber ansonsten von der Ausleuchtung wirklich gut. Man beachte die oberer Linke Ecke bei der Farbe rot.
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der trafo liefert ca. 1,6 A bei 4 hunter ventile nicht direkt zuviel, da der einschaltstrom deutlich höher als der haltestrom ist. Jetzt kommt sicher der ein oder andere das man ja nicht alle gleichzeitig schaltet, stimmt. Ich bin abr wie beim fliegen gerne auf dr sicheren seite. Die Gehäuse habe ich aus spanien bekommen. Da ich noch welche habe kann ich dir gerne welche liefern.
Stimmt sicher ist sicher. Ich habe mir eben mal eins bei Amazon geordert. Sollte das nichts sein komme ich gern auf dein Angebot zurück. Was möchtest du denn haben?
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ich hab für vier Bewässerungskreise die Shellies und Netzteil für die Ventile in ein eigenes Gehäuse verbaut
von den Gehäusen hab ich noch welche
Und ist der Trafo nicht etwas überdimensioniert?
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ich hab noch ein paar von den gehäusen.
Die hutschienen werden eingeschraubt, entsprechende möglichkeiten sind vorgefertigt.
Steht da zufällig ein hersteller drauf oder wo hast du die her?