Hallo Gemeinde,
Auch ich habe Probleme beim Einbinden zweier Shelly Motion in die App.
Web-Installation geht alles (inklusive fester IP) und im WEb-UI sind auch beide, mehr schlecht als recht, erreichbar (vermutlich liegt das am sleep-modus?!?).
In der App über „IP hinzufügen“ (andere Variante hat noch nie funktioniert 🙈) findet man die Motion und ich kann Namen eingeben, Raum zuordnen etc.
Wenn ich auf “erledigt“ klicke dreht sich das Rädchen ein paar Sekunden bei “verbindet sich mit der Cloud“, der Motion leuchtet kurz wie ein Weihnachtsbaum und die App bringt kurz danach die Fehlermeldung (siehe Bild 2)
Habs nun bereits mehrfach versucht.
Ich binde meine Shellys via hoobs in Homekit ein, was auch mit den Motion klappt, kann diese anwählen und zu Aktionen (Lichtsteuerung) hinzufügen. Leider wird die Aktion dann nicht ausgeführt (hatte ne ganz einfache Automation: wenn Bewegung entdeckt, schalte Licht ein, funktioniert nicht, obwohl laut Web-UI die Bewegung erkannt wird und auch der Sensor rot blinkt.🤷🏼♂️)
Das Phänomen hab ich bei beiden Motion.
Weiß jemand Rat?
EBB9DD8B-8112-4DCA-B690-C4539E591134.jpeg
199F5110-9904-4E18-A85F-8CF5F3E59FC7.jpeg