Beiträge von AchimR
-
-
Shelly DUO RGBW mit E 14 Fassung wäre toll.
-
-
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem mit einem Shelly Plug S.
Einer von Fünf neu gekauften Plug S will sich partout nicht in die Cloud einbinden lassen.
Feste IP und sonstige Tips die ich hier gelesen habe , hab ich schon ausprobiert.
Gibt es schon neue Infos wo es hakt?
Gruß
-
Hallo,
ich habe genau da gleiche Problem. Allerdings mit einer Fritzbox.
Bei mir ist es aber nur einer (Shelly 2.5) der merkwürdigerweise nur abends die Verbindung verliert.
Wenn ich die Sicherung raus und wieder einschalte ist er wieder da.
-
Naja,
mir gehts da hauptsächlich um die veränderten Wetterbedingungen. Warm, kalt, nass, trocken.
Ich könnte mir vorstellen, dass das normale Shellys nicht lange mitmachen. Derzeit habe einen Shelly in der Gartenhütte der Licht und Pumpe steuert.
Mal sehen wie lange er durchhält.
-
Gibts eigentlich einen Shelly z.B. für die Gartenhütte????
-
So, mal eine kurze Rückmeldung.
Auf einmal geht alles wieder. Ich vermute das es einfach ein Software Problem mit der Cloud war.
Gruß Achim
-
Seltsam ist das ich keine Zugriffsrechte habe.
Die Zeit wird auch nicht angezeigt obwohl als Server die Fritzbox eingetragen ist.
Kann es sein, dass es auf dem Server ein Problem mit der Zuordnung der Shellys gibt?
-
-
In der App sind die Zugänge deaktiviert und ich kann sie auch nicht deaktivieren.
In der Web Oberfläche werden sie als aktiviert angezeigt. Hab aber keinen Zugriff.
Die Anmeldung mit Passwort funktioniert ohne Probleme
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich lese hier schon eine Weile mit und bin ziemlich begeistert von meinen 8 Shellys. Zumindest war ich das anfangs.
Leider hab ich derzeit das Problem, dass ich mit keinem der Shellys in die Cloud komme.
Dies hat anfangs gut funktioniert. Ich konnte während des Urlaubs unsere Rollläden per Handy von außerhalb steuern!
Nun hatte ich mein Passwort vergessen und habe ein neues angefordert.
Seitdem ist der Wurm drin.
Nach Kontakt mit dem Support, habe ich alle Shellys zurückgesetzt und neu in mein Wlan eingebunden.
Auch habe ich meinen Pi Hole abgeklemmt, da ich gelesen habe, dass die shellys evtl. Probleme mit den dns Server haben können.
Leider hat alles nichts geholfen!!
Jetzt tippe ich eigentlich auf ein Softwareproblem beim Hersteller.
Habt ihr vielleicht einen Rat??
Gruß Achim
-
Hallo,
bei mir genau das selbe Problem.
Nach einem Wechsel des Passworts geht bei mir kein einziger Shelly mehr in die Cloud.
Nach Rücksprache mit dem Support habe ich alle zurück gesetzt und neu eingebunden.
Leider hat das alles nix gebracht.
Ich bin ratlos???