wow.... Danke Seven of Nine seit Wochen versuche ich einen Shelly Flood in meine App(Cloud) hinzuzufügen. Jetzt hat es geklappt Danke
Beiträge von Qualle888
-
-
Gibt es so einen LongID-Patch auch für einen Shelly Flood?
-
Bei mir ist auch ein Ticket eröffnet. Leider will SHelly von mir ein Video haben wie ich den Flood einbinde. Sie verstehen nicht das ich kein Video erstellen kann.
-
Mhhh, nein leider wurde das Problem nicht gelöst. Nun sind wir zu 3
-
Bist Du Dir sicher das es bekannt ist? Denn laut Dimitar auf Facebook gibt es von deren Seite kein Problem
Ich habe ein Ticket erstellt. (gestern)
-
Das Problem ist bekannt. Mach ein Ticket auf um es zu beschleunigen, oder warte einfach 1-2 Tage
-
Also bei mir und noch 1en User klappt die Rollosteuerung per Alexa und % Angabe seit gestern nicht mehr. Vielleicht hat das etwas mit deinem Problem zutun!?
-
Nein, ich suche nichts. Ich habe nur Willis Problem bestätigt. Ich habe das gleiche Problem seit gestern.
Iobroker und Cloud laufen bei mir auch. Nur die Bedienung über Alexa funktioniert nicht. Ich warte einfach, weil ich denke das Problem wird sich von alleine legen. Hat mit Alexa und der Shelly Cloud zutun.
-
Ich nutze eine Synology 918+ mit 16GB + Iobroker
-
Ich verstehe deine Sichtweise und stimme dir voll zu. Mich wundert es auch, das noch ein User dieses Problem hat und sonst keiner.
Ich hatte gestern Probleme mit einem Repeater und musste ihn Stromlos machen. Ansonsten habe ich nichts gemacht und hatte vorher nie Probleme. Aber da nur manche Funktionen nicht funktionieren gehe ich von einem Server Problem aus. Einfach mal abwarten
-
Doch, ich habe das bei allen Rollos. Ich habe den Shelly nun auch komplett gelöscht und neu hinzugefügt. Das klappt auch nicht.
-
Nein leider nicht. Skill deaktivieren und aktivieren hilft auch nicht. Ich denke man sollte 2 Tage
-
Es geht nur zu und auf als Alexa Befehl.
-
Nein.... Bei mir funktionieren die Rollos schon lange sehr gut und stabil. Ich kann alles zu ihr sagen:
Rollo Esszimmer 40%
oder
Esszimmer Rollo 40%
Ich habe die Namen bewusst so benannt. Aber seit gestern geht die % Angabe nicht mehr. Ich denke eher das es ein Shelly Server Problem ist.
-
-
Bei mir sieht es so aus:
-
Nein, ich habe seit gestern das Problem auch. Vorher haben alle 7 Rollos ohne Probleme funktioniert. Wenn ich jetzt ein Rollo auf % fahren möchte, sagt Alexa: Rollo Esszimmer unterstützt das nicht. Hoch und runter funktioniert noch.
-
Ich habe versucht den Flood bei einem Freund zu verbinden. (Nur ne Fritte) da funktioniert es auch nicht.
Habe ein Ticket aufgemacht.
-
Der Flood macht die Firmware Updates. Also muss er ja eine Verbindung ins Netz haben?
-
Also ich habe ja eine UDM mit 4 Netzwerken und jedes Netzwerk hat ein Vlan. (außer das Haupt-Netz). Die Netzwerke können untereinander kommunizieren.
Am Wan Anschluss kommt mein Glasfaseranschluss rein. Die UDM hat 4 ports. Da hängen 2 Geräte dran die über Vlan ins richtige Netz kommen. 3ter Port hängt ein AP dran.
Wir haben 60-80 Geräte gleichzeitig im Wlan. Alles funktioniert ohne Probleme.
192.168.1.x eigentlich keine Geräte
192.168.10.x schwiegereltern
192.168.20.x iot
192.168.30.x privat sichere Geräte
das 30iger Netz kann nicht ins 10er und 20iger netz