Vielen Dank. Die Suche-Funktion mit dem Stichwort RC-Glied hat mir geholfen.
Das Thema wurde heute mit 2 Arbeitskollegen besprochen und Sie besorgen mir ein RC Glied.
Vielen Dank.
Vielen Dank. Die Suche-Funktion mit dem Stichwort RC-Glied hat mir geholfen.
Das Thema wurde heute mit 2 Arbeitskollegen besprochen und Sie besorgen mir ein RC Glied.
Vielen Dank.
Seven of Nine Ich habe bei 1em Dimmer2 auch Probleme. Er ist an einer Wechselschaltung angeschlossen. Ich habe gerade nachgemessen. Im Zustand aus habe ich noch 80V anstehen. Gibt es dafür Lösungen?
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab seit ca. 1 Woche mein ersten Shelly 2.5 an meinem Rollanden verbaut. Soweit funktioniert alles super und ich bin damit zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das beim Rollo runter fahren die Verbrauchsanzeige nicht mit aufgezeichnet wird. Sprich die App zeigt mir zwar live den Stromverbrauch an aber dieser erscheint später nicht in der Übersicht der Verbrauchsanzeige.
Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Ein Lösungsansatz?
Hi,
das Problem ist bekannt. Mir wird das hoch fahren nicht angezeigt.
Legi | Super, das ist auch hilfreich.
Die laufen bei mir zu 100% mit den Shellys 2.5
Legi bitte um Rückmeldung
Überspannungs- und Entstörfilter stören den Powerline. Der PlugS misst den Strom, was auch eine Fehlerquelle sein könnte. In der nähe von Powerline Adaptern sollte möglichst nichts eingesteckt werden um die beste Verbindung aufzubauen.
Ich schließe mich Seven of Nine an. Meine Shelly Fehler passieren nur bei der "neuen" DreamMachine. Mein AP AC Light und auch mein AC Mesh funktionieren fehlerfrei.
alsk1 Bei mir werden die Rollos über den Iobroker gesteuert. Meine Frau möchte nicht täglich einen Router neustarten oder eine Sicherung raus/rein nehmen. Es blieb halt täglich ein Rollo unten bzw. oben (da Shelly nicht erreichbar)
Meine Frau möchte das es funktioniert
(Standart Satz von Ihr: Schatz deine ganze Elektronikscheiße funktioniert wieder nicht)
Dieses Problem wurde gelöst. Man kann natürlich jetzt darüber diskutieren ob die Lösung der richtige Weg ist.
FendiMan Allterco hat mit Hochdruck hier ein großes Problem gelöst. Jetzt im Anschluss wird die App nachziehen. Sollte die Firmware warten bis Allterco die App noch fertig hat?
Wenn ich als Elektriker ein Problem behebe, ist mein Chef froh wenn die Anlage so schnell wie möglich wieder läuft. Aufräumen kann ich danach
Hi,
ich habe mal das gleiche Problem gehabt. Bei mir war es ein defekter Shelly. Vielleicht hast du noch einen 2.5 Shelly zum austauschen? Ist nur eine Idee
Ich möchte gerne meine Kenntnisse mittteilen.
Ich hatte immer wieder mit dem Shelly 2.5 Probleme dass er die Verbindung verlor. Auch vor Version 1.9X Er war auch nicht mehr zu erreichen. Seit August teste ich alle Möglichkeiten an meinem Netzwerk.
Seit Version 1.9X hatte ich die Probleme auch mit den ShellyPlugS und 1PM
Ich habe ein Unifi Netzwerk.
DreamMachine
AC-Lite
AC-Mesh
Ich habe zum testen jedem AP ein eigenes Wlan gegeben und konnte feststellen das die Fehler nur an der DreamMachine auftreten. Warum kann ich immer noch nicht sagen. Aber am AC-Mesh laufen alle Geräte schon sehr lange ohne Aussetzer. Einige haben die Fehler ja am NanoHD. Ich glaube die Geräte wurden zur gleichen Zeit auf den Markt gebracht. Vielleicht hilft die Info euch.
Shelly Dimmer1/2 falsche Überspannung, die zum Ausschalten führt, ist behoben
Kann mir jemand dazu mehr sagen? Was war genau der Auslöser und was wurde verändert?
Vielen Dank. Jede Unterstützung kann helfen. Ich baue mir für den Dimmer2 mal eine Teststation in der Werkstatt auf.
Das mit den 3 Sekunden passt. Vielleicht kannst du ja mal den Standartmodus auf Restore Last Mode stellen und uns das Ergebnis mitteilen.
Ich betreibe den Dimmer auch mit N und habe 5 Spots mit je 6 Watt Leistung angeschlossen. Vorher lief ein Fibaro ohne Probleme.
Ich habe jetzt gerade den Dimmer ausgebaut. Es freut mich zu hören das dieses Problem mehrere haben.
Der schlechte Support meint es liegt an meinem Hardware Schalter.
Den Standartmodus umzustellen löst das Problem nicht. Verändert es nur.
Leider tritt der Fehler nur selten auf. Ich habe schon alles probiert. Sogar ohne Netzwerkverbindung. Täglicher neustart. Täglich stromlos uvm. Für mich ist der Dimmer leider so nicht zu gebrauchen.
DJatTime Eine Frage. Welche Leuchtmittel hast du an dem Dimmer angeschlossen?