Der Vorteil der aufladbaren AA Zellen ist die flach verlaufendene Entladekennlinie. Die 1,5 V werden fast bis zum Ende gehalten, dadurch kann die nutzbare Kapazität höher sein, als bei Primärzellen. Ich betreibe damit u. a. LED Lichterketten, die leuchten damit sehr lange mit maximaler Helligkeit. Auch scheint der Innenwiderstand geringer zu sein.
Beiträge von micha06de
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Das war mir bis eben nicht so klar, weil bis zu diesem Fall Stecker drehen immer geholfen hat. Manchmal durchdenkt man die Sachen nicht zu Ende, bis ein Impuls von außen kommt.
Das Schutzleiterphänomen hatte ich übrigens auch schon, da waren an einer alten Steckdose, in die seit Jahrzehnten immer nur Eurostecker gesteckt wurden, die Schutzkontakte verbogen und korrodiert, das sie funktionslos waren 😕.
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Stecker drehen hilft manchmal, das Leuchten kommt ja durch einen Stromfluss über Kapazitäten zustande, also z. B. zwischen metallischen Gehäuse und Teilen der Platine. Ich hatte es schon relativ oft, dass bei LED Leuchten Stecker drehen half, bei geschalteten Neutralleiter. Bei den LED Strahlern ist das offensichtlich nicht so.
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Ok, danke - das wusste ich noch nicht. Leider habe ich viele Gen 1 und Gen 2 Plugs, die ich über den Button 4 schalten will.
Kann man die Gen 3 Geräte als Art Relais oder Gateway verwenden, der die Signale des Buttons über URL Aktionen weiter reicht?
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Wie mache ich denn mit einem BLU Gerät eine lokale Action? Ich sehe da nur die Möglichkeit via Script oder habe ich was übersehen?
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Ergänzung: Bei Gateways habe habe ich die die Auswahl schon auf ein Gerät, ein echtes BLU Gateway eingeschränkt, das hat nichts gebracht.
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Hallo,
ich habe aktuell das selbe Problem mit meinem neuen Shelly BLU RC Button 4. Die ersten Tage nach der Einrichtung funktionierte es, seit heute funktionert es sehr unzuverlässig (in der Hälfte der Bedienungen wird die Szene nicht ausgelöst). Wenn ich einen Button drücke, leuchtet die LED und in der App wird in der Statusanzeige "Ein Klick" angezeigtz, wobei die Farbe des Punktes von weiß auf blau wechselt, die Szene wird aber nicht ausgelöst. Was kann da falsch sein? Bei den Szenen gibt es die Auswahl Bedinungstyp "Bei jeder Änderung", "Wiederholt" und "Einmal", was muss man hier einstellen. Default war "Einmal" eingestellt, ich habe es auf "Bei jeder Änderung" geändert, aber am Verhalten hat sich nichts geändert.
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Ich habe bei einigen dieser H&Ts auch Offsets um die -20 bei der Luftfeuchtigkeit, was mein Vertrauen in diese Geräte doch sehr beeinträchtigt hat.
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Die Filebase ist doch - entgegen dem Text im roten Banner - seit einigen Tagen wieder verfügbar (Bug or Feature?). Einfach übers Menü aufrufen …
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Ok, Test erfolgreich .
Es scheint eine Diskrepanz bei den akzeptierten Dezimaltrennzeichen zwischen WebUI und Cloud zu geben. In der WebUI wird auf dem Smartphone im Eingabefeld ein Komma angezeigt, in der Übersicht ein Punkt; in Firefox an beiden Stellen ein Punkt, in der Smartphone-App ein Punkt, in der WebApp auch ein beiden Stellen ein Punkt. Und jetzt kommt's: Gibt man den Temperaturwert in der Web-App mit Komma ein, erscheint in der WebUI "undefined". In der WebUI dagegen ist es egal, ob Komma oder Punkt verwendet wird, ein Komma wird dann in einen Punkt umgewandelt.
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Ich habe, bevor ich Deinen letzten Post las, das UI vom iPad statt vom iPhone aufgerufen (habe also nicht stromlos gemacht). Das funktionierte interessanterweise. Hier stellte sich heraus, dass gar keine Temperatur hinterlegt war (Screenshot)IMG_8768.png. Eventuell ein Dezimaltrennzeichen Problem, Habe dort jetzt einen Wert eingetragen, der wird jetzt auch in der App angezeigt. Praktischer Test steht noch aus…
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Hallo,
ich setze einen Shelly Plus 1PM mit AddOn und Temperatursensor als Thermostat für einen Heizstrahler ein. Dazu habe ich eine lokale Aktion eingerichtet, die bei Überschreitung einer bestimmten Temperatur den Shelly ausschalten bzw. bei Unterschreitung einschalten soll. Leider funktioniert das nicht, es passiert einfach nichts. Was mache ich falsch? Hier noch ein Screenshot mit den Einstellungen.
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die Kontakte geprüft? ich hatte diese Woche 2 Stück wo die Plusfahne schwarz war, hab diese gesäubert / Vorsichtig gekratzt, dann gingen die wieder.
Glasfaserradierer bewirken bei allen Arten von zugänglichen (Batterie-) Kontakten Wunder!
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Jetzt steht da wieder „Aufstellen“. Ist das bei euch auch so?
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Bei mir steht nach dem manuell ausgelösten Selbsttest jetzt scheinbar dauerhaft „Self test“ in der App. 🤔
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Bei mir ist das seit dem letzten Update auch so.