Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe, meine Frage auch.
Wie bekomme ich die Shell-App MIT Daten auf ein weiteres Smartphone transferiert?
Hintergrund: Meine Frau soll auf ihrem Smartphone auch die Rolladen steuern können...
Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe, meine Frage auch.
Wie bekomme ich die Shell-App MIT Daten auf ein weiteres Smartphone transferiert?
Hintergrund: Meine Frau soll auf ihrem Smartphone auch die Rolladen steuern können...
... das wäre gut, wenn der Bug nicht mehr vorhanden wäre. Jedesmal die Config zerschießen, ist schon sehr lästig.
Ich habe übrigens Busch-Jäger Rolladenschalter mit Verriegelung - hilft das?
Dies führt mich aber zum 2. Teil meiner Frage - RESTORE. Dies scheint nicht vorgesehen zu sein, kann aber eigentlich nicht wirklich schwer sein!?
Und noch was:
Heute morgen waren alle 3 Rolläden hoch, dann wollte ich über die App was ändern und es gab keinen "Weekly Schedule" mehr!? Über die IP nachgeschaut, alles im Lot. Ich habe das schon mehrfach festgestellt, dass die App rumzickt. Ist das auch bekannt?
Gibt es eine Möglickeit, die 3 Shelly's zu koppeln - Gruppe oder Szene, so dass ich diese gemeinsam "bedienen" kann? Und gibt es auch die Möglichkeit, einen Shelly als "Master" bzgl. Timing zu nehmen und die anderen beiden dann zeitversetzt "dranzuhängen"?
Danke und Gruß,
Norbert
Danke, das klingt (nicht) gut, aber ja, Schalter war an. Nun auf AUS und es geht.
Das ist natürlich ein böser Bug.
Hallo,
nach einiger Zeit wollte ich die Zeiten ändern (Rolladen schließen früher). Nach Anpassung der Zeiten (in der Android App) speichern, aber das ging nicht. Ich habe es dann über das Web-Interface versucht und musste feststellen, dass die Config nun leer war (auch in der App). Dieses Verhalten ist ziemlich lästig und nur eine komplett neue Konfiguration hat hier geholfen ...
Wie kann man also die Config wiederherstellen (Backup geht IPvomSHELLY/settings) RESTORE aber offensichtlich nicht.
Wie kann ich das "überschreiben" bzw. resetten der Daten verhindern beim ändern?
Glaskugel hatte Recht, war gestern schon spät.
Man braucht halt einen Anstoß.
Hier gilt es herauszufinden warum er kein Internet hat.
Genau, das ist ja die Frage. Wenn das Relais zuckt, ist er erreichbar.
Ich habe nach Test nun noch 2 Shelly 2.5 dazu gekauft. Einer hat kein Internet, er findet jedenfalls keinen Zeitserver und lässt sich auch nicht updaten (zeigt im Browser-Text nicht die Update-Datei an!).
Hat gleiche Einstellung wie die anderen beiden.
Kaputt?
Danke, Norbert