Interessant, das die ältere Beta-firmware dennoch angeboten wird. Für mich kommt 1.8.2 deutlich nach 1.8.2 rc1
Aber was weiß ich schon...
Grüße, Carsten
Interessant, das die ältere Beta-firmware dennoch angeboten wird. Für mich kommt 1.8.2 deutlich nach 1.8.2 rc1
Aber was weiß ich schon...
Grüße, Carsten
Die Erfahrung von @Muesliriegel kann ich bestätigen. Die offen / zu Erkennung ist per se schon nicht ganz ideal, aber mit der20200701-123436/20200701-dw2@bf6353f6 ist Sie gar nicht mehr brauchbar.
Bevor ich jetzt alle 16 +1 DW2s reklamiere warte ich mal auf eine Final
Grüße,
digi
P.S.: Ich habe übrigens den o.a. Link ebenfalls verwendet. Interessanterweise sieht mein Firmwarestand anders aus:
Und nun ist das Menü wieder weg.
Anscheinend gab es zusätzliches Update mit dem das wieder entfernt wurde.
Weiß da jemand was genaueres?
Grüße
Carsten
Das war es.
Nach dem Firmwareupdate sollte man einen Device-Reboot durchführen damit der u.a. Eintrag sichtbar wird. Vorher war der nicht da.
Alles wird gut
Grüße,
Carsten
Ja, ich habe keine App mehr installiert.
Alle Änderungen mache ich generell mit einem Browser.
feste IP ist eingestellt.
- ich starte den Sensor mal neu und schaue, ob sich was ändert -
Hallo zusammen!
Laut changelog der FW 1.80 soll man
Door/Door2 Disable LUX sensor - to improve battery life you can disable LUX sensor. The Lux will be reported together with another events but device will not wake-up from this sensor.
den Helligkeitssensor abschalten können. Also wahrscheinlich bin ich blind, aber ich das Häkchen / die Einstellung nicht gefunden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Grüße,
Carsten
Das stellt sich hier ebenfalls genau so dar.
Und obwohl man natürlich keinen Grund für eine Löschung seines Accounts angeben muss:
Nachdem ich für die Erstinstallation die App / Cloudlösung verwendet habe, laufen alle Daten bei mir jetzt über meinen eigenen MQTT-Server. Somit sind diese nicht mehr in der Cloud verfügbar. Daher brauche ich auch meinen Account nicht mehr.
Ich habe die Shelly Aktoren genau aus dem Grund der Cloud-Unabhängigkeit ausgewählt - daher sollte sich der Account auch löschen lassen.
Ich probiere das jetzt noch ein paar Tage - ansonsten muss man mal ein Ticket aufmachen...
Grüße,
Carsten
Der Rest wird aber auch gesendet. Also z. B. Die lux-Werte die vorher und hinterher bei 0 liegen werden gesendet wenn die Temperatur sich ändert.
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn auch der open state mitkäme. Dann hat man zumindest nach einiger Zeit wieder den richtigen Status falls der Kontakt mal was nicht mitbekommen hat.
Grüße
Carsten
Danke für den Hinweis. Das war mir allerdings bewußt. Es steht sogar auf der Web Oberfläche, wenn man die Vibration aktiviert.
Bei einigen scheint Sie sehr sehr empfindlich zu sein - bei anderen dann wieder gar nicht.
Aktuell löst sogar einer aus, der auf dem Einbaurahmen geklebt ist und nicht auf dem Türblatt. Sehr merkwürdig.
Aber der Rede-Kontakt wird dabei ausgelöst, oder?
Wenn man nicht gerade 2 Kinder in den Sommerferien hat kann man das hören ?
Carsten
btw: Hast Du schon mal mit der Vibration-Funktion experimentiert? Imho ist die gar nicht zu gebrauchen... Entweder stehen die Sensoren ohne Grund stundenlang auf vibrate oder aber Sie reagieren gar nicht.
Ich habe aktuell 17 DW2 eingebaut und kann bestätigen, dass der open / close Status nicht immer sauber übertragen wird. Bin aber auch noch am testen. Auch das mit schnell auf und zu stellt sich für mich genauso da.
Bei mir sind alle DWs mit einer festen IP über mqtt mittels Home Assistant eingebunden.
Ich hätte mir schon etwas mehr Zuverlässigkeit gewünscht. Leider kann ich auch noch nicht mit einer klaren Analyse weiterhelfen.
Grüße, digi
Also ich habe das Quick and Dirty gelöst:
Da ich eine Fernbedienung "über" hatte und die Shellies 1 potentialfrei schalten können habe ich mit 2 Shellies und einer zerlegten Fernbedienung die Kommandos rein und raus über die Fernbedienungstaster gelöst.
Bei den Shellies habe ich den Drücktimer einfach auf 1 sec gestellt. Klappt hervorragend.
Die Somfy-Lösung mit Tahoma (oder wie auch immer) ist in Verbindung mit RTS einfach viel zu teuer gewesen.
Bei Fragen einfach melden.
Grüße,
Carsten