Hi, bei mir bot der Rauchmelder (smoke plus) 'zunächst' auch nur als Aktion die Eingabe einer URL an🙅
Man muss dann keine weitere Bedingung hinzufügen, sondern unten auf 'weiter' tippen und kommt so zu den 'Aktionen'
Hi, bei mir bot der Rauchmelder (smoke plus) 'zunächst' auch nur als Aktion die Eingabe einer URL an🙅
Man muss dann keine weitere Bedingung hinzufügen, sondern unten auf 'weiter' tippen und kommt so zu den 'Aktionen'
kannst du das mal bitte im WebUI nachvollziehen?
http://<IP Shelly>
Dort mal unter Bluetooth schauen was dort angezeigt wird.
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(Scrolland # 7 und 12: ...Als ich die cloud abschaltete, hat er die netzverbindung getrennt und ist auch über bt nicht mehr erreichbar... )
Wie ich oben ausführte, wird im webUI bluetooth als aktiv angezeigt (#7)
Aber der TürSensor hat keinen Zugriff mehr über Bluetooth - dies ist also wirklich inaktiv
-> also ein softwareFehler in der neuen App?
@ 66er:
Du schreibst zu meiner Aussage "Blu D/W funktioniert ja am einen shelly +1 - wenn auch nur mit cloud.":
"Diese Aussage ist falsch!"
Allerdings sieht es bei mir für drei neue shellys so aus, weil Bluetooth auf 'error' geht wenn ich die cloud deaktiviere!
Das müsste der ein oder andere doch nachvollziehen können...
Einen entsprechenden screenshot habe ich ja gezeigt. Und Chioliny auch...(Beitrag # 10).
Bin mal gespannt, ob da noch ein lösungsorientierter Beitrag kommt ¯\_(ツ)_/¯
Ich will's wissen:
Ich habe einen neuen shellyplus1pm erstanden und eingerichtet / im Haupt- und Gast-WLAN angemeldet und
es bei der alten Firmware belassen.
(neue) Smart Control App auf 2 Phones:
wenn ich die cloud deaktiviere zeigt die shelly-App (meines Pixel-phones) für Bluetooth: error
wenn ich die cloud deaktiviere zeigt die shelly-App (meines Samsung-phones) für Bluetooth: error
Also wohl doch kein firmware-Problem, auch keines der App würde ich sagen.
Ich möchte ja Bluetoothzugriff eines Tür/Fenster Sensors auf den shellyPlus1 ohne das dieser
in der Cloud ist...
Jemand 'ne Idee ?
Hallo, ist es möglich die Liste zu aktualisieren, oder gibt es für z.B. shelly PLUS 1 keine FW-downgrade - Möglichkeit?
Blu D/W funktioniert ja am einen shelly +1 - wenn auch nur mit cloud...
BT :error, und Verbindungsabbruch bei Deaktivierung der cloud.
Da 2 shellys betroffen tippe ich auf (fehlerhafte) Firmware 🤷
-> schon mal schwierig die Seite zum downgraden der FW zu finden... (http://archive.shelly-tools.de/)
-> und nun muss ich wissen welchem shelly typ der shelly plus 1 entspricht (SHPLG2-1 ?!)
...sollte man da nicht Hinweise geben? (Interne Device Abkürzungen )
Schade, shelly PLUS ist hier jedoch nicht gelistet - kann mir da jmd. weiterhelfen?
Ich nutze die neue App! Shelly Smart Control
Parallel die alternativ app 'shelly home' von Dirk Gausmann.die greift aufs Web interface zu.
Letzte zeigt bluetooth als aktiv un die (neue) Shelly App zeigt für bluetooth :error
smarthome-forum.eu/attachment/48063/ https://drive.google.com/file/d/1C58t75…ew?usp=drivesdk[Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1C58t75D_fBCDTf5XbTE5HdF1YDfanrmR/view?usp=drivesdk]
Hier hat jmd. ähnliche Probleme :
@ apreick: ich hatte den +1 im Gastnetz mit cloud am Laufen.
Als ich die cloud abschaltete, hat er die netzverbindung getrennt und ist auch über bt nicht mehr erreichbar
Vielen Dank für die schlüssigen Ausführungen. Werde ich beherzigen.
Dennoch zeigen alle +1 in der App bei bluetooth: error
In der App 'shelly home' und im Browser wird Bluetooth als aktiv gekennzeichnet!
Da passt also was grundsätzlich nicht🤷
Könnte am letzten fw Update liegen?
THX für die schnellen Antworten!
Da der +1 nur mit cloud bluetooth (für den Blu d/w) aktiv hielt, habe ich ihn über das Gastnetz verbunden.
Lief auch...
Nach euren Beiträgen habe ich die cloud noch mal deaktiviert und zack war diesmal die Verbindung weg und +1 nicht mehr erreichbar.
Lässt sich auch per Bluetooth nicht einbinden:
zunächst wird er entdeckt, dann der Status abgerufen und dann: Problem during inclusion🤷
Hat jmd. 'ne Idee
oder hard reset?
Bei einem zeitgleich mit obigem gekauften +1 zeigt die shelly App mit der Deaktivierung der cloud ebenfalls bei bluetooth: error
(so auch bei dem obigen shelly+1 - da hatte ich mich unklar ausgedrückt)
2tesWifi ist das hiesige WLAN, als erstes WiFi habe ich den AP eines weiteren shellys +1 eingestellt, damit kann das Problem mE aber nicht zusammen hängen.
Moin!
Eigentlich sollen shellys doch auch ohne cloud funzen...
Problem:
Ich habe den Blu D/W an einen shelly+1 gekoppelt. Wenn ich beim +1 die cloud deaktiviere, schaltet sich auch das Bluetooth ab und der blu d/w ist nicht mehr erreichbar bzw 'Ausstehende Verbindung' 😢
Ist aktives Bluetooth bei den shelly+1 etwa an die cloudFunktion gebunden??!
In der Web-Ansicht wird Bluetooth beim shelly+1 allerdings als aktiv angezeigt - bei deaktivierter cloud.
Liegt das Problem der ungewollten BluetoothDeaktivierung bei cloud- Abschaltung in der App?
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen?
(In einem verlinkten Erklärvideo zum BluButton1 taucht das Problem bei der Installation auch auf, aber bleibt ohne Lösung:
BLU-DW: Keine Reaktion / Kein Pairing )
Für Hinweise wäre ich dankbar...
(FW-updates gemacht, nutze die 'neue' shelly App)