Alles anzeigenIch verwende die Cloud bzw. App nur als Backup Funktion
Also nur ganz wenige Shellys haben die Cloud aktiviert.
Das könnte ich auch deaktivieren, da es bisher nicht notwendig war ⚠️
App verwende ich nur für test Zwecke im Forum.
Egal ob Shellys mit/ohne Cloud, nach ca. 20 sec sind all meine Shellys in der App.
Und, was viel wichtiger ist, in Homeassistant sind immer alle ansprechbar und natürlich auch über die direkte WebUI der Shellys.
Wenn das bei dir anders sein sollte, hast du ein Problem in deinem Netzwerk
und hat nichts, aber auch garnix, mit der Shelly App mit/ohne Cloud zu tun
In der Tat zickt hier ein +1PM am Balkon Standort rum - Habe ihn schon ersetzt, weil ich ein WLAN Defekt des Shellys vermutet hatte - der Neue hat es heute auch getan... Vor ein paar Stunden aus dem HA verabschiedet... Im WebUI mit RSSI:-51dBm; hat den reboot nach Konfiguration des Outbound Websocket auch noch gemacht.. nach ein wenig "hin und her klicken" war er WLAN-technisch weg -> Shelly blinkt im Rythmus LED 1sek an, 5 sek aus => WLAN Verbindung weg... Nach Reset am Shelly und neu suchen über die App, ist er wieder da... Vielleicht stört der Inverter....