OT:
[Ironie]
Nein, nein, bin nicht Dein Server.
[/Ironie]
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Nein, nein, bin nicht Dein Server.
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Meiner ist der 66er
So, noch eine Zusatzinfo:
Das ganz muss an der App (Web sowie Android liegen), denn wenn ich die WebGUI eines einzelnen aufrufe, werden alle vorhandenen Netzwerke angezeigt.
Was läuft denn bei Shelly im Moment unrund?
Ja, die Shelly's sind verbunden.
Ich wollte nur das Wlan wechseln, hab die SSID jetzt händisch eingetragen.
Die aktuelle App ist die Shelly Smart Control App josefine .
Du postest unter der "Shelly Home App"
Du meine Güte - wie viele Unterrubriken gibt es hier denn noch?
Ist sehr verwirrend für eine Anfängerin.
Sorry dafür - kann das jemand bitte für mich verschieben?
Der Vollständigkeit halber geht es um einen shelly gen 2 oder neuer.... Bei den älteren Modellen gibt es diese Funktion noch nicht.
Sind alles 2. Gen - und es geht Bei keinem einzigen.
Die Wlan Verbindung ist bei allen Geräten "gut"
Ein weiteres Problem!
Wenn ich in der Webapp bzw. Android App bei der Wlan-Verbindung (Egal ob Wlan1 oder Wlan2) nach Netzwerken suche kommt seit Tagen folgende Fehlermeldung:
So, jetzt bin ich ein bisschen weiter.
Die Geräte verlieren keine Internetverbindung - wenn ich die IP Adresse im Browser aufrufe und mit "/rpc/Shelly.GetStatus" abfrage, steht dort
Wenn ich die Webseite aktualisiere werden mir auch alle anderen Werte aktualisiert.
Auch wenn ich das Gerät über die WebGUI (nicht die Webapp) aufrufe, kann ich alle Werte sehen. Lediglich die Cloud Wolke ist nur blau umrandet und nicht komplett blau.
Claud aus- bzw. einschalten ändert nichts daran.
Irgendwann verbindet sich das Gerät - in diesem Fall eine Plus Plug S" - mit der Cloud.
Das ist nicht Zeitabhängig oder so - die Verbindung wird einfach irgendwann wieder mal kurz hergestellt und trennt sich dann auch irgendwann mal wieder von selbst.
Was habe ich sonst schon gemacht:
auf welchem Server bist Du denn?
Wie kann ich das herausfinden?
hast du bzw der Router eine Teilnehmerbegrenzung? dürfen alle mit dem Router reden?
Keine Teilnehmerbegrenzung, alle dürfen mit ihm quatschen.
auch wäre es gut dem 2,5Ghz und 5Ghz je eigene Namen zu geben
Nein, laufen beide auf dem selben Namen.
Eine Namensänderung will ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun. Da muss ich alle 5Ghz Geräte ändern.
Danke für die Antwort.
Wirklich der Router?
Ich habe eine TP-Link AC1900 - der steht nicht in deiner Liste.
Jetzt hat alles ca. 7 Monate tadellos funktioniert und Anlernen und Einrichten funktionierte ja tadellos.
ich habe auch schon die Nachbarn befragt ob sie einen neune Router bzw. Internetanbieter haben. Auch nicht, also können die auch nicht der Störfaktor sein.
Bin wirklich ratlos.
Alles anzeigenAngaben?
Router?
Mesh?
Handy?
alle Updates?
fixe IP ausserhalb DHCP?
Sorry - liefere ich gerne hier nach.
Router: Router TP-Link Archer - Am Internet liegt es nicht - keine WLAN Aussetzer.
Kein Mesh
Handy: Motorola
Alle Updates gefahren - trotz eurer Meinung, das man die nicht machen soll.
Keine fixe IP
DHCP i.O.
Ich habe da eine Verständnis-Frage:
In der App wird z.B.: der Shelly Plus Plug S ganz normal angezeigt (Verbrauchswerte usw.) in der WebGUI wird er als offline angezeigt.
Das betrifft nicht alle Geräte, einmal dieses und eben einmal jenes.
An der Internetverbindung liegt es nicht, es ist ein StandPC mit LAN Verbindung.
Ganz Ehrlich, das ist wirklich sehr nervig.
Manchmal ist es auch umgekehrt. Da wird es in der WebGUI online angezeigt und in der App ist es offline.
Es betrifft auch nicht nur ein bestimmtes Gerät. Einmal ist es ein Plus Plug S, ein andermal der Plus HT, und dann wieder einmal ein ander Plus Plug S oder ein 1PM.
Du wurdest nicht im Regen stehen gelassen, sondern das Thema wurde mitten drin geteilt. Da ist dann was nicht dort angekommen, wo es sollte.
Ja.
Du bist mit der Cloud verbunden, hast gutes WLAN und warst lange nicht getrennt.
Was funktioniert nicht, außer das da steht "Offline"
Da steht eben immer offline und ich kann keine Werte ablesen.
Hallöchen,
Jetzt ist der Shelly Plug S immer wieder offline.
Der Plug S ist ca, 2,5 Meter vom Router entfernt, das kann dann wohl nicht die Ursache sein.
Die Firmware habe ich auch nicht upgedatet.
Das Wlan ist auch stabil, denn es läuft das Internetradio ohne Probleme durchgehend und auch andere Geräte zeigen keine Ausfallserscheinungen.
Nachdem ich hier das letzte Mal mit dem genauen Abfragebefehl im Regen stehen gelassen wurde, habe ich nach langer Recherche einen gefunden.
Hier die Ausgabe:
{"ble":{},"cloud":{"connected":true},"mqtt":{"connected":false},"plugs_ui":{},"switch:0":{"id":0, "source":"init", "output":true, "apower":269.5, "voltage":234.2, "current":1.216, "aenergy":{"total":65542.477,"by_minute":[1120.898,4224.314,4236.171],"minute_ts":1708090214},"temperature":{"tC":43.3, "tF":109.9}},"sys":{"mac":"D4D4DA35EAF8","restart_required":false,"time":"14:30","unixtime":1708090216,"uptime":2256174,"ram_size":234700,"ram_free":158352,"fs_size":458752,"fs_free":98304,"cfg_rev":11,"kvs_rev":0,"schedule_rev":0,"webhook_rev":0,"available_updates":{"stable":{"version":"1.2.0"}}},"wifi":{"sta_ip":"192.168.1.110","status":"got ip","ssid":"JH_1","rssi":-60},"ws":{"connected":false}}
Könnt ihr damit eventuell etwas anfangen?
Danke
Danke
OK - da habe ich dich wohl missverstanden.
Ich dachte ich komme zu einer Abfrage, wo ich sehen kann wann und wie oft der PM sich vom Netz getrennt hat.
Die Signalqualtät kann ich auch in der App und der Web-GUI abfragen.
Da steht jetzt überall "good".
Was mich schon ein wenig nachdenklich stimmt, denn bei einem Abstand von ca. 40cm zur Signalquelle sollte dort doch auch sehr gut stehen, oder nicht?
Wenn du dann bitte so nett wärst und mir erklärst wie ich zu RSSI komme?
Ich finde keinen Punkt dazu:
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