Beiträge von Andreas T.

    Moin!

    Tatsächlich, da hab ich ihn gefunden.

    Umbenannt, anderes Bild rein und zugeordnet.

    Nur die App springt permanent bei ihr wieder auf Englisch...

    Bei mir nicht.

    Allerdings funktioniert das schonmal.

    Welche Shellys brauche ich zum "normalen" ein- und ausschlten?

    Den Shelly 1?

    Vielen Dank bis hier!

    Genauso hab ich es gemacht.

    Meiner Frau die App installiert.

    Dann die emailadresse verifiziert.

    App geöffnet

    Anschließend bei mir die App geöffnet

    Bei dem Gerät auf teilen gegangen und ihre emailadresse eingegeben.

    Da wird angezeigt, daß das Gerät mit ihrer emailadresse geteilt wird.

    Die Schrift ist grau und nicht weiß.

    Auf ihrem Handy erscheint nichts.

    Und nu?

    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor zwei Monaten einen Shelly Dimmer 2 gekauft und eingebaut, nachdem ich mich hier mehrfach im Lexikon eingelesen habe.

    Ich hab das Teil einfach nicht ins WLAN meiner Fritzbox bzw. in die App/Cloud eingebunden gekriegt.

    Also, wie es meine Art ist, irgendwann alles wieder zurückgebaut und App gelöscht..

    Eine Woche nicht drum gekümmert und auch nicht drüber nachgedacht.

    Mach ich immer, wenn was absolut nicht klappt und man sich irgendwie im Kreis dreht.

    Danach kompletter Neustart und siehe da: hat beim erstenmal alles geklappt!

    Ist nur ein Dimmer für eine Außenbeleuchtung im Garten.

    Irgendwie muß man ja anfangen ;)

    Aber jetzt hab ich folgendes Problem:

    Bei mir läuft das auf dem Tablet und Handy einwandfrei.

    Damit meine Frau das auf ihrem Handy auch nutzen kann, wollte ich das " einfach" mit ihr teilen.

    Das hat nicht geklappt.

    Ich finde auch keine Schritt für Schritt-Anleitung dafür.

    Auch schreib ich jetzt hier bewußt nicht, was ich bis jetzt alles gemacht hab.

    Wird für mich wahrscheinlich einfacher den Fehler zu finden.

    Im übrigen bin ich Tischler und kein Infomatiker.

    Elektrik ist aber kein Problem für mich.

    Über eure Hilfe wäre ich dankbar!

    Schönen Gruß,

    Andreas