Beiträge von gforums

    Gute Frage, zumindest läuft es nun :)

    Im Test hatte ich zunächst den Dimmer ohne SW1 Anschluss außerhalb der Dose hängen und da klappte er. Dann Versuch mit Schalter in gleicher Lage führte zum Problem.

    Also aus der Not heraus die Debounce Einstellung probiert. Es kann sein, dass es nur Zufall ist, aber ich wollte das aktuell funktionierende Setup nun erstmal nicht anrühren :)

    Das Problem hatten an der besagten Deckenleuchte ja beide Shellys. Eine kurze Lötstelle müssten ja dann beide besitzen. Würde mich wundern, die Fertigungsqualität kenne ich aber nicht :)

    Guten Morgen,

    Ja, ich habe mir extra dimmbare LEDs gekauft.

    Das Verhalten beim Dimmen ist so, wie von dir beschrieben.

    Sie gehen zunächst aus und werden dann langsam heller.

    Meinte nur, dass sie dabei eben länger als die 6 Sekunden am Stück an sind, weswegen ich zb. einen Overload ausgeschlossen hätte.

    Bei Gelegenheit werde ich die Dimmer vertauschen, wenn es ad hoc keine Software Einstellung gibt, die Schuld an diesem Verhalten sein könnte.

    Melde mich dann wieder mit Ergebnissen!

    Schöne Grüße und vielen Dank!

    Christian

    Hallo zusammen,

    Bin neu im Forum und daher kurzes Servus in die Runde :)

    Zu meinem Problem: ich habe mir 2x den neuen Shelly Dimmer gekauft, beide in der Küche angeschlossen mittels 1xN, Ausgang zur Lampe auf O, Phase auf L und Verbindung zum Schalter auf SW.

    Die Lampe oberhalb des Küchentisches läuft sehr gut (allerdings nur bis maximal 66% Helligkeit - keine Besserung durch Kalibrieren).

    Wesentliches Problem habe ich bei der Deckenbeleuchtung: hier habe ich 3 Lampen, je 13 Watt auf 230 V.

    Beim Kalibrieren selbst bleiben die Lampen durchgängig an, in der Bedienung, egal ob mittels App oder Schalter, gehen die Lampen nach circa 6-8 Sekunden aus. Ich meine, dass ich in der App einmal was von "Overload" gelesen habe, danach aber nicht mehr.

    Die Lampen gehen einfach aus, im Event Log steht schlicht nach circa 6 Sekunden ein Off-Eintrag.

    Timer sind keine gesetzt, Gerät wurde komplett zurück gesetzt.

    Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann?

    Beste Grüße und Dankeschön!

    Christian