Beiträge von Dakraba

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team

    ... wird sehr wahrscheinlich ein 100% packet loss dasErgebnis sein.

    Ich lass' mich gerne überraschen.

    Dakraba :

    Schon probiert?:

    • Reset: auf Werkseinstellung zurücksetzen
    • mit angeschlossenem Schalter/Taster:
    1. Stromversorgung aus- und wieder einschalten
    2. Schalter 5x betätigen (20 sek. Zeit!)
    3. Shelly ist im AP-Modus
    4. Shelly kann wieder hinzugefügt werden

    Aus unserem Lexikon. ;)

    kann ich das nicht über einen anderen Weg auf Werkseinstellung stellen? z.B. 10 sekunden lang den Resetbutton gedrückt halten (funktioniert aber auch nicht:()... das hatte ich nämlich im selben Post gelesen.

    Ich habe halt den Shelly über ein Netzteil laufen, welches auf Dauerstrom läuft. Wenn ich nach deiner Anleitung gehe, kann ich dann nicht die Stromzufuhr komplett per Schutzschalter unterbrechen, wieder einschalten und dann innerhalb der 20 Sekunden die Stromzufuhr vom Netzteil zum Shelly 5x unterbrechen, um ihn dann in die Werkseinstellung zurücksetzen? So dass der ins AP-Modus kommt?

    prima gut wenn du über cmd "ping 192.168.178.106 <enter>" eingibst ?

    hab ich gemacht

    Microsoft Windows [Version 10.0.18363.1016]

    (c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Benny>ping 192.168.178.106

    Ping wird ausgeführt für 192.168.178.106 mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Ping-Statistik für 192.168.178.106:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2

    (50% Verlust),

    C:\Users\Benny>ping 192.168.178.106

    Ping wird ausgeführt für 192.168.178.106 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.178.49: Zielhost nicht erreichbar.

    Ping-Statistik für 192.168.178.106:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

    (0% Verlust),

    C:\Users\Benny>

    Ich habe endlich die IP rausbekommen und in den Browser eingegeben. Es tut sich nichts. da kommt nur folgende Fehlermeldung

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter 192.168.178.106 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    danke :)

    im "normalbetrieb" leuchet die blaue Led vermutlich alle 60 Sekunden auch einmal kurz auf.

    halte ich den Resetbutton gedrückt, dann blinkt die LED nach 5 Sekunden einmal kurz auf und nach 10 Sekunden leuchtet sie dann durchgehend für etwa 20-30 Sekunden.

    Ich habe vor ein paar Wochen den RGBW2 Dimmer angeschlossen und in die App eingebunden. Es hat alles einwandfrei funktionert.

    Seit ein paar Tagen geht auf einmal nichts mehr. In der App wurde der DImmer als "offline" angezeigt. Ich konnte nichts mehr verstellen. Ich habe dann den Shelly aus der App gelöscht, in der Hoffnung, dass wenn ich ihn wieder einbinde alles funktioniert. falsch gedacht... nicht einmal das einbinden funktioniert. Ich finde den Shelly nicht mehr. Nicht über das iPad, iphone und auch nicht über den Laptop nicht.

    Das einzige was der DImmer macht ist, leuchten in dem zuletzt eingestellten Farbton. Der Led-Streifen leuchtet durchgehend. Alle 60 Sekunden wird kurz für eine halbe Sekunde unterbrochen.

    Ich habe versucht nach der Anleitung auf den Shelly zuzugreifen - ging nicht!

    Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

    Ich habe auch schon 10 Sekunden lang den Resetbutton gedrückt nur mit angeschlossenem 24V Netzteil - tut sich nichts

    Kann mir jemand helfen?