Es gibt seit heute eine neue Firmware. Vielleicht wird das Problem damit endgültig gefixt Talkabout .
Beiträge von fe1iix
-
-
Sorry, ich dachte Du wolltest es "nur" bei Dir ausprobieren. Es war mir nicht bewusst, dass Du es gemeldet hattest. Danke dafür!
Habe ich bei mir auch gemacht, hat leider nicht geholfen. Mit "Actions" meinst Du aber schon das Häkchen in den Schedules, oder?
Gruss
Nein, ich meine die http Actions.
-
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen, die Actions du deaktivieren und dann die Schedules neu einzustellen. Danach die Actions wieder aktivieren...
-
Wenn man es überhaupt schon so bezeichnen darf: Wie sieht denn deine "Langzeiterfahrung" aus? Wie zuverlässig funktioniert der Sensor in der ABOX? Danke vorab - die Idee ist sehr interessant.
-
Hallo zusammen,
In der Präsentation wurde ja erwähnt, dass der Shelly Plus 1 nun auch SELV Standard konform ist. Heißt das nun, dass man den Shelly ohne Verletzung von Richtlinien mit 230 Volt betrieben und mit dem Relay nur 12 bzw. 24 Volt schalten darf?
-
Genau das Modell meinte ich
-
kingof7eleven hatte kürzlich in eines seiner Videos ein kompaktes 12 dc netzteil verlinkt, was sich vermutlich auch in eine Aufputzdose unterbringen lässt. Das Netzteil scheint auch die vom shelly erwartete stabile Spannung zu liefern.
-
66er das gilt aber nicht für den Shelly Motion. Der sollte permanent erreichbar sein.
-
Ich habe durchaus auch Gefallen an der Idee gefunden. Hätte kurz eine kleine Offtopic Frage: Wie kann ich den Sensor am besten vor Feuchtigkeit bzw Regen schützen? Will ihn am besten draußen platzieren und kann den Sensor leider nicht unter einem Vordach o.ä. installieren.
-
Was heißt "müsste"? Tut er's oder tut er's nicht?
Wenn ja - kannst du die 24VDC abgreifen und damit den Shelly versorgen?
Steuerst Du den Shelly bisher auch über SW?
Dann müssten wir ggf. nochmal genauer auf die Anschlußpläne schauen....
Nein, SW nutze ich nicht.
-
Danke für eure Antworten. Ich dachte aufgrund der Diskussionen rund um die Isolationsabstände wäre das in DE nicht erlaubt?
-
Hallo zusammen,
Ich setze seit 1,5 Jahren erfolgreich den Shelly 1 an meinem Rademacher Garagenmotor ein, um ein Tor per Shelly zu öffnen. Ich versorge den Shelly mit 230 V (greife ich mir von einer Steckdose ab) und der Motor müsste mit 24 V DC laufen. Von dieser Kombination wurde ja explizit abgeraten.
Nun will ich den Shelly mit 24 DC betrieben. Der Shelly befindet sich direkt neben dem Motor in einer IP54 Verteilerdose. Um den Shelly nicht mehr mit 230 V zu betreiben, würde ich einfach eine weitere Steckdose setzen für ein 24 DC Netzteil. Gibt es sonst noch Alternativen und habt ihr eine Empfehlung für ein 24 DC Netzteil?
-
Ja, meine sind nicht mehr als 4 oder 5 Meter entfernt, Signal ist dann aber schon ziemlich niedrig.
-
Ich habe die SLV Nautilus XL im Einsatz. Da passen auch die Duos rein.
-
-
Ich habe mir einen Ender 3 Pro gekauft, der die Projekte allesamt schaffen sollte. Der kostet ca. 180 Euro bei AliExpress.
-
Danke Albatros L-39 .
Ich hatte den 1L ausgewählt, weil laut Spezifikation explizit induktive Lasten wegen des Badlüfters erwähnt sind. Das ist bei anderen Shellys meines Wissens nicht der Fall.
-
Hallo zusammen,
Ich einem WC setze ich einmal eine Deckenleuchte mit 3 mal E14 Lampen und einem Kleinraumbadlüfter Marke maico ein, der bei Betätigung auch einen Nachlauf hat. Beide werden zusammen geschaltet. Ist der Shelly 1L
für die beiden Verbraucher geeignet? Würde es gerne automatisieren, dass beide automatisch nach 30 min ausgeschaltet werden.
-
Ok, also wäre auch deine Empfehlung das Netzteil permanent zu betreiben und nicht zu schalten?
-
Es geht ja nur um den Inrush Current, der nur sehr kurz ist.