Ja, man kann durch den physischen Schalter manche Shelly-Relais auch ohne Wlan schalten.
Der Sinn dahinter ist vielleicht beim Testen sinnvoll, nicht aber im laufenden Betrieb über die Cloud.
Ja, man kann durch den physischen Schalter manche Shelly-Relais auch ohne Wlan schalten.
Der Sinn dahinter ist vielleicht beim Testen sinnvoll, nicht aber im laufenden Betrieb über die Cloud.
Das ist eh Plan B, eine Lampe parallel zum Heizstab dazu zu hängen.
Mit der Button-LED wäre es halt eleganter.
Ich schalte mit einem Button1 einen 1PM, an dem ein elektrischer Zusatzheizstab eines Heizkörpers im Bad aktiviert wird.
Der 1PM ist so eingestellt, das sich dieser maximal 30 Minuten und bei einer eingestellten Temperatur ausschaltet.
Jetzt wäre es natürlich schön, wenn ich wissen könnte, das er sich ausgeschaltet hat.
Ist es möglich, die Status-LED des Button1 so einzustellen, das diese bei aktiviertem Heizstab grün leuchtet?
Bei mir geht es wieder, der Support hat da an irgendeiner Schraube gedreht, sagt aber nicht, an welcher.
Du änderst nicht den Account, sondern nur die Mailadresse deines Accounts.
Nein, musst du nicht.
Wie schon geschrieben, bis Ende August hat es durchgehend funktioniert.
Das ist kein offizielles Shelly-Forum, darum liest der Support meines Wissens nicht mit.
Ich habe aber schon ein Ticket eröffnet.
Als Tipp kam der Hinweis, die Mailadresse zu ändern und dann wieder zurück auf die originale.
Bestätigungsmails sind gekommen, die Szene-Mails immer noch nicht.
Seit den Problemen im März sind die Mails immer gekommen.
Die Mails kommen an die beim Einrichten angegebene Mailadresse.
Da werden keine Login-Daten gebraucht, ansonsten müsste ja jeder, der eine Mail verschickt, die Login-Daten des Empfängers kennen müssen.
Ende August hat es noch funktioniert, gestern hätten Mails kommen sollen, wurden aber nicht empfangen.
Die Handy-Benachrichtigungen haben funktioniert.
Und das soll nur Shelly-Mails betreffen?
Alle anderen kommen ganz normal, da geht mir keine einzige ab.
Funktioniert bei euch die Mailbenachrichtigung?
Bei mir kommt seit Tagen nichts mehr an.
Auch bei mir mit Android nicht.
Samsung S9+, mit Widgets.
Geht nicht:
Ticket eröffnen, je mehr das machen, desto eher passiert da vielleicht etwas.
Mit ist zufällig aufgefallen, das die Zuordnung des Verbrauches zu dem jeweiligen Tag "etwas" ungenau ist.
Gestern um ca. 1/2 1 Uhr nachts hab ich den Geschirrspüler eingeschaltet.
Das sieht man auch schön in der 24-Stunden-Anzeige.
Zuerst die vom 13.5.:
Dann die vom 14.5.:
Stelle ich die Ansicht auf wöchentlich um, schaut das so aus:
Auf einmal habe ich schon um vielleicht 23 Uhr am Vortag den Spüler eingeschaltet.
Wie kann es das geben?
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Ja.
Deaktivieren = Ausschalten.
Aktivieren = Einschalten.
Hast du einen Timer aktiviert?
Was für ein Sensor ist angeschlossen?
Mit dem DHT22 kann es so einen Effekt geben:
Das Problem mit dem nicht mehr verbundenem DHT22 hatte ich bei einem von zwei auch.
Ich hab dann einen anderen DHT22 angeschlossen, mit dem funktioniert die Verbindung seither (mehrere Monate) problemlos.
Das Kabel ist gerade 1m lang (3x 0,5mm).
Da dürfte es eine gewisse Streuung der Sensoren geben.