Meiner zeigt mir kein Update an.
Aber das es eines gibt, zeigt er an, und auch, das es keines gibt....
Meiner zeigt mir kein Update an.
Aber das es eines gibt, zeigt er an, und auch, das es keines gibt....
Ja, der Verbrauch ist ans Konto gebunden, leider.
Vielleicht lässt sich Allterco umstimmen, wenn viele wegen dem Löschen nachfragen.
Sollte ja kein so großes Problem sein, Daten zu löschen.
Nein, nur durch Entfernen aus dem aktiven Account und einbinden in einen neu angelegten Account, ausgenommen Shelly EM und 3EM.
Aus meine Anfrage zum Thema Löschen des Verbrauches:
Unfortunately the option for resetting the consumption history by yourself is available only on Shelly EM and 3EM, that is because both devices are storing the data inside their chips ( locally) and it is stored for 1 year. Other devices are communicating with the cloud in order to have the consumption history. The option for deleting the history on other devices are not possible.
THe only way is the move the device into another account, than the history would be deleted and you will start from 0
Ist seit neue Funktion "shared Devices" aufgetreten, ich meine das passt zeitlich.
Ja, das denke ich auch.
Seither immer wieder "Loading" -Anzeige, oder am PC werden die Fotos nicht geladen, erst nach Anklicken eines Raumes und wieder zurück stimmt die Anzeige.
Es wäre wirklich besser, solche Umstellungen dann zu machen, wenn die Hardware serverseitig mitmacht.
Der erste Satz Batterien hat ja bei mir so wie auch bei anderen nur 4 Wochen gehalten.
Der zweite Satz ist mittlerweile 7 Wochen alt und zeigt immer noch 99% an, ich hab aber alle zusätzlichen Anzeigen wie Tilt deaktiviert.
Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, bis ich die fixe Leitung lege.
Das ändert ja nichts daran, das die Shellys offline gehen.
Das war ein Cloud-Problem.
Die Verbindung zu den Routern (als AP konfiguriert) war ja da, aber zur Cloud nicht.
Und da ist es egal, mit welchem Programm ich zugreife.
Testet mal die Alternative App ShellyHome.
Da ich das meiste über PC mache und die App eher zum Nachschauen verwende, ist das keine Alternative.
Außerdem hätte das auch nichts geändert.
Ungefähr zwei Stunden waren alle Shellys offline.
Dazu hat der eine 1PM sich nicht abgeschaltet, sonder unkontrolliert eingeschaltet.
Bei mir sind seit mindestens einer halben Stunde alle Offline.
Ich habe auch alle drei Router neu gestartet, an denen die Geräte hängen, aber keine Änderung.
I-Net funktioniert normal.
Im Moment sind bei mir alle Geräte offline.
Wird da wieder einmal der Cloud-Schraube gedreht, ohne vorher zu informieren?
Eine andere Szene, eine Warmwasserbegleitheizung soll sich zu einer bestimmten Zeit einschalten und dann geregelt das Warmwasser auf Temperatur halten, schaltet sich immer wieder nicht zu der bestimmten Zeit ein.
Schön langsam wird es fad, wenn so einfache Sachen nicht funktionieren.
Das Shellys aus der Cloud fallen, ist mir nicht aufgefallen.
Was mir aufgefallen ist:
Szenen werden nicht vollständig durchgeführt.
Da funktioniert der Log-Eintrag, aber das Mailversenden wird nicht durchgeführt.
Zum Beispiel sollte eine Mail um ca. 16:10 kommen, als sich die Wärmepumpe eingeschaltet hat.
Kam aber nicht, erst später beim manuellen Auslösen hat das Versenden geklappt.
Ganz gefixed ist es noch nicht.
Auch bei mir nicht.
An sich sollte sich um 14:30 eine Szene aktivieren, hat es aber nicht gemacht.
Manuell die aktive Zeit übernommen, jetzt arbeitet sie.
Und sollte auch dort besprochen werden.
Mehrere Threads zum gleichen Problem machen das nur unübersichtlich.
Ich denke mir, das die Cloud-Probleme mit langsamen Laden oder erst mit Refresh mit dem Teilen der Cloud zusammenhängt.
Seither läuft die Cloud unrund.
Erst gestern wieder:
Eine Szene wird nach Einschalten eines Gerätes durchgeführt (versenden einer Mail, Push am Handy und Logeintrag), die Szene nach dem Ausschalten aber nicht.
Bei mir funktionierts.
Das Laden dauert zwar wie in den letzten Wochen länger, es sind aber alle Shellys verbunden.
Ergänzung:
Dieser Thread sollte in den Cloud-Bereich.
Gibt schon einen Thread dazu:
Ich lass die IPs von einem ASUS RT-AC68U mit DD-WRT vergeben.