Beiträge von FendiMan

    Ja, der Teil mit den Batterien ist am Flügel angebracht.

    Wie geschrieben, es geht ja jetzt schon eine Verkabelung zum elektrischen Türöffner und zum Rolltorschalter der Schlupftüre.

    Also ist das zusätzliche Kabel kein Problem, nur Arbeit.

    Und ja, wenn die Batterien wirklich ein Jahr halten sollten, wäre das Kabeleinziehen und das Bearbeiten des Gehäuses ein vielleicht größeres Hindernis.

    :thumbdown:

    Was du als Quatsch bezeichnest, spart über eine mehrjährige Nutzungsdauer viele, viele Batterien.

    Und weil es einfach machbar ist, werde ich es auch machen.

    Auch meine HTs hängen alle an einem Netzteil.

    Wer die Möglichkeit nicht hat, muss weiter einmal im Monat einen Satz neue Batterien kaufen.

    Vier Akkus und ein eigenes Ladegerät kosten auch etwas und man muss erst recht vielleicht alle zwei Wochen diese wechseln.

    Da bin ich mit der Verkabelung weit besser dran.

    Und zeig mir den Shelly Door, der einen Netzteilanschluss hat.

    Probleme hat es gestern bei mir definitiv gegeben.

    Und zwar nicht nur am PC über die ADSL-Leitung, sondern auch über Smartphone mit LTE-Verbindung.

    Erst am später am Abend hat das aufgehört.

    Kann es Probleme nur mit einzelnen Accounts geben?

    Erstaunlich, das die meisten das Problem nur mit der App verbinden:

    Shelly App läd nicht mehr

    Dabei ist es ja ein Cloud-Problem.

    :rolleyes:

    Mittlerweile funktioniert der Zugriff über Browser wieder.


    Das kann ich dann doch nicht glauben:

    Und wenn Alterco größer arbeiten an der Cloud vornimmt, wird dieses auch bekannt gegeben. Und landet nach ein paar Minuten auch hier bei uns im Forum.

    Von hier:
    RE: Cloud down

    Ich überlege schon, ob ich nicht einen fixen Stromanschluss mache.

    Leitungen gehen jetzt eh schon aufs Garagentor (Türöffner und Rollen-Endschalter der Schlupftür), da kann ich so eine 6V-Leitung auch noch dazu legen.

    Funktioniert aber über die App am Handy auch nicht richtig.

    Da werden die einzelnen Files, die geladen werden, angezeigt, und das dauert, bis 357 geladen werden.

    Szenenauslösung hat zwar funktioniert, die Benachrichtigung aber mit ca. 10 Minuten Zeitverzögerung.

    Im Moment lässt sich die Cloud über Firefox sehr langsam laden, über Chrome gar nicht, auch nicht mit Shift+F5.

    Ergänzung: Gerade jetzt geht es, es dauert aber sehr lang, bis sich die Seite aufbaut.

    Es ist alles sehr langsam, egal ob über PC oder Smartphone mit eigener I-Netverbindung.

    Gerade will ich über meinen gespeichrten Link die Cluod aufrufen (über Chrome), da kommt das angehängte Bild.

    Alle Räume nach rechts geschoben. Ich kann zwar einen Raum auswählen, wenn ich in die sichtbare schmale Fläche klicke, beim zurückgehen wird aber wieder die ursprünglich falsch dargestellte gezeigt.

    Shelly-Cloud.jpg

    Was hat es da?

    Edit:

    Über Firefox funktioniert es normal.

    Den verwende ich aber nicht mehr für die Cloud, da das Verschieben nicht funktioniert.

    Bei meinem hat die Tilt-Funktion auch nicht richtig funktioniert.

    Nach dem Kalibrieren wurde zwei, drei Mal der richtige Winkel angezeigt, danach gar nicht mehr.

    Ich hab jetzt die Tilt-Funktion deaktiviert, in dieser Form ist sie sinnlos.

    Vibrations-Dedektion hab ich deaktiviert, Lichtmessung ist auf Standard gestellt.

    Jetzt hat es meinen auch erwischt.

    Installiert mit 2 neuen Varta-Batterien Anfang September.

    Gestern am Abend ist mir aufgefallen, des der DW2 offline ist.

    Ein Aufwecken war nicht möglich, auch ein Batterie raus-rein hat keine Reaktion gebracht.

    Neuen Batterien rein - funktioniert wieder.

    Die alten gemessen: je 2,8V

    Die letzte Batterie-Anzeige, die ich im Kopf habe, war vor zwei Tagen, da wurden 97% angezeigt.

    Ein Satz Batterien pro Monat ist schon heftig.

    Firmware ist 1.83.

    Nein, es war sicher kein Problem mit dem WLan oder der Inet-Verbindung, alles anderes - Surfen, Downloads oder Mailabruf - hat problemlos funktioniert.

    Alle Shellys waren ganz normal mit dem Router verbunden.

    Seit heute Nachmittag funktioniert wieder alles.

    Keine Ahnung, was da los war.

    Seit Mitternacht war die Verbindung zur Cloud nur sehr sporadisch möglich, im Moment gar nicht - egal ob über den PC oder das Smartphone per eigenem I-Netzugang.

    Was hat es da?

    Kann man da nicht eine kurze Eintragung hier im Forum machen, wenn Wartungsarbeiten anstehen oder Probleme auftauchen?