Beiträge von FendiMan

    Mein Door2 zeigt auch nicht mehr die Neigung an.

    Ich hab den Door2 vor zwei Wochen an einem Garagen-Kipptor angebracht, am Rahmen den Magneten, am Tor den Funkteil, und auch die Tilt-Funktion aktiviert.

    Nach der Einrichtung hat das funktioniert, die Neigung wurde nach dem Kalibrieren mit 88° korrekt angezeigt (das Tor liegt in der geöffneten Position nicht ganz waagrecht).

    Das hat ein paar Mal funktioniert, seither nicht mehr.

    Auch ein in der Zwischenzeit durchgeführtes erneutes Kalibrieren hat das nur beim Kalibrieren selbst geändert.

    Wenn ich das Tor öffne, wird das im Browser oder in der App auch angezeigt.

    Aber - die Push-Mitteilung klappt nicht, obwohl die Öffnung im Log angezeigt wird.

    Ganz fertig ist der Door2 noch nicht, zumindest nicht die Anbindung an die Cloud.

    Ich habe mich vorige Woche im Shelly Shop herumgetrieben und auch einen Einkaufswagen angelegt, den ich durch Aussteigen vermeintlicht beendet habe.

    Das war habe nicht so, am Tag danach habe ich eine Mail bekommen:


    Hello xxxx xxxx,

    Hier ist die Bestellung angeführt

    We noticed that during you last visit to our store you placed the following products to you shopping cart and proceeded through checkout, but for some reason you did not complete the order:

    Abschließend kommt dann das:

    We do not know why you decided not to purchase this time, but we want to give you a special discount code - {discount_code} - which gives you {discount_value}% OFF. The code applies after you spent ${total_amount}. This promotion is just for you and expires on {date_end}.

    Und am Schluss das:

    Kind Regards,

    YourStore

    http://www.example.com


    Kann ich jetzt den Code "discount code" bei jeder Bestellung eingeben?

    Was soll mir die Seite example.com sagen?

    Ein Beispiel für einen Nachlass?

    Vielleicht sollte Allterco hier noch ein bisschen Nachbessern....

    Kann man so eine Szene auch deaktivieren?

    Mit

    "enable_disable_scene" (gefunden mit der Untersuchungsfunktion des Browsers, egal ob Firefox oder Chrome) statt "manual_run"

    funktioniert es nicht, kennt wer den richtigen Befehl?

    Ich hab mich mit Szenen weiter gespielt und jetzt ein paar Szenen eingestellt, die auch funktionieren und die Heizung in der Nacht ausschalten und wo tagsüber die Temperatur der Maßstab ist.

    Zusätzlich habe ich ein Ticket eröffnet und als Antwort bekommen, das man Szenen verwenden soll und man sich das Problem mit den Temp-Actions und Weekly-Schedule anschaut.

    Man hat also zugegeben, das diese Einstellung nicht funktioniert.

    Ich hab einen 1PM in Verbindung mit dem Temp-Addon in Verwendung.

    Angeschlossen sind 3 Fühler, das 1PM schaltet am Stromausgang eine Warmwasserbegleitheizung (Fühler 3) und hält die auf eine eingestellte Temperatur.

    Zusätzlich habe ich im Weekly-Timer Zeiten eingestellt, wo sich die Heizung komplett abstellen soll.

    Leider funktioniert das nicht immer und ich kann nicht nachvollziehen, warum es an einem Tag geht und am nächsten nicht.

    Von gestern auf heute hat sich die Heizung gar nicht ausgeschaltet, vorgestern hat es funktioniert, ich hab auch schon den Ausgang manuell in der eigentlich abgeschalteten Zeit manuell ausgeschaltet, und dann wurde der Timer eingehalten.

    Ich hab das 1PM erst seit ein paar Tagen in Betrieb, ohne weitere Aktionen oder Szenen, installiert ist die aktuellen Firmware 20200827-070450/v1.8.3@4a8bc427.

    Das habe ich jetzt gemacht.

    Nachdem zuerst der Sinn der Frage nicht erkannt wurde, wurde erst beim zweiten Mal die Frage beantwortet, leider nicht so, wie ich es gerne hätte:

    Ein Zurücksetzen des Verbrauches für in der Cloud gespeicherte Werte ist nicht möglich.

    Man müsste diesen Shelly in einem anderen Acount anmelden, dann werden die Werte zurückgesetzt - was nicht praktikabel ist, ich will ja nicht mit mehreren Zugängen arbeiten.

    Nur Shelly EM und 3EM lassen sich rücksetzen, da diese die Werte im Gerät für ein Jahr speichern.

    Eigentlich erstaunlich, das so eine einfache Aktion nicht möglich ist.

    Ich habe mit den Shellys vor kurzem begonnen, und durch Nachkauf und Änderungen habe ich jetzt bei einigen der Geräte Verbrauchswert in der Cloud gespeichert, die nicht zum Gerät passen.

    Ich wünsche mir, diese Verbrauchswerte eines Zeitraumes auch löschen zu können.

    Sonst hat man jedes Mal, wenn man einen Shelly versetzt, falsche Werte.

    Hat jemand Vergleichs-Erfahrung mit den beiden Shellys?

    Vor allem im Bezug auf WiFi-Empfang undTemperatur-Beständigkeit?

    Hintergrund:

    Ich habe am Dachboden zwei Klimaanlagen per Shelly Plug-S angeschlossen, da wird es schon im Sommer immer wieder deutlich über 45° warm, und ich glaube, das sich die Plug durch das größere Gehäuse mit dieser Temp leichter tun.

    Andererseits habe ich im Keller zwei Shelly Plug-s, die schwachen WiFi-Empfang haben.

    Die angeschlossenen Geräte haben einen maximale Leistung von 1,3KW (Anzeige Shelly Plug-S - eine der beiden Klimaanlagen), die anderen sind deutlich darunter, auch die Warmwasser-Wärmepumpe im Keller hat bis jetzt maximal 1KW angezeigt.

    Bevor ich jetzt immer wieder die Shellys tausche und neu einbinde, frag ich lieber, ob es da schon Erfahrungswerte gibt.