Alles anzeigenIch verstehe die letzten Beiträge nicht wirklich...
Ausstehende Verbindungen erscheinen bei neuen Geräten häufig.
A) Etwas warten bis der in die Cloud aufgenommen wurde (Shelly Plus Gen2)
B) Wenn nach 20 Sec. immer noch die Meldung, einfach kurz von der Stromversorgung trennen und die App beenden (evtl. Cache leeren)
Der Hinweis bedeutet nur das die IP noch nicht zurückgemeldet wurde (vor allem bei den BT)
Sieht man auch unter Geräteinformation, ich habe mir erlaubt den Scrennshot zu ändern.
Es kann auch ein "Aussetzer" in der Cloud sein!
Wenn man da andauernd hektisch dran rumfrickelt..
Ich habe in den letzten Wochen einige BLU, Motion, 8 Plus 2PM, Plus 1, H&T Gen3, Mini Gen2 und Gen3...
Die Meldung war in 90% der Fälle und jetzt?
Alle funktionieren ohne Probleme, ich "stricke" aber nix am Wlan meiner Fritz 7590 & Repeater 1000 AX rum..
Die bekommen hinterher die Einstellung "immer die gleiche IP verwenden"
Einbindung über App, Wlan AP suchen, Login bekommen die über BT.
Ein Gen 3 zickte rum, der war im Wlan, aber nicht in der Cloud..
Scan über App im Wlan, den Suchmodus auf "alle Geräte" ändern, evtl. BT Scan nutzen, der war versteckt...
Anmerkung: Die App wurde aktualisiert, evtl. hakt da noch etwas.
Hallo, ja kamen aber nicht ins WLAN.
Hab dann absichtlich falsche PW angeben, und schön das die Shelly "NICHT" meckert PW stimmt nicht.
Dann Passwort nochal neu einegeben es ist mit Sonderzeichen, das ist bekannt das das Probleme macht.
Aber nach 2-3 versuchen hat er auch das Sonderzeichen geschluckt.
Also Schelle wieder in Betrieb.
Hab die jetzt in der Firz auch so eingetragen das die kein DHCP mehr machen.
Na hatte noch ne 2. Shelly rumliegen , schwupps Temperaturfühler ran.
Und ins netzt einegbunden uns nu wird auch Aquarium Tempertur überwacht. Meldungen:
über 28° bei dem einen
und den anderen Eingang
unter 25 °
Funzte sofort da macht es dann wieder Spaß
LG
dirk