Hallo,
habe neben dem Shelly Pro EM 50 neu einen Shelly PM Mini im Einsatz (Gen 3). Über den URL-Zugang läßt sich beim Pro ein minutengenauer CSV-Report erzeugen, was ich super finde. Auswertungen im Stundentakt bilden dynamische Verbrauchsverläufe nämlich nur völlig ungenügend ab.....
Aber ...
.... für den Mini ist auf der URL-Webseite gar kein CSV-Repoprt-Button - und auch keine live-Grafik für die Wh wie beim Pro. Schon mal Mist,; dabei wäre es doch so einfach und unaufwändig!
Erzeuge ich den Report aus der IOS-App, ist meine Reaktoin ein weiteres . Warum?
Daten nur als Mittelwerte im Stundentakt. Das ist nicht die Qualität, die ich nach Einsatz des Pro für den Mini hier erwartet hätte - und das auch noch bei Gen3 mit erweitertem Speicher!
Beide Geräte messen Stromverbrauche an unserer Wärmepumpe. Der Pro ist im Sicherungskasten für das Aussengerät und der Mini ist in einem kleinen wasserdichten Gehäuse direkt am Innengerät, wo die dynamisch regelnde Pumpe mit schwankendem Lastverhalten = Strombedarf sitzt....Sicherungskasten geht hier nicht, da das Innengerät als Kleinverbraucher an einer Sicherung mit mehreren Abnehmern hängt.
Ich frage mich ehrlich gestanden, warum Sie keine einheitliche URL-Oberfläche verwenden, was z.B. diese Funktion angeht und fühle mich schon ein wenig ent- und auch getäuscht...
Wie komme ich beim Mini an die Minutendaten, die für mich beim Einsatz des Pro schon so wichtig sind?
VG Eddi