Das Problem ist, du kannst nur einmal in der Woche prüfen ob es klappt. Ich würde heute probieren, die Tage auf Mo, Di ändern und sehen, ob es am letzten Tag klappt.
Habe es ausprobiert und da hat es um 19:30 Uhr ausgeschalten.
Das Problem ist, du kannst nur einmal in der Woche prüfen ob es klappt. Ich würde heute probieren, die Tage auf Mo, Di ändern und sehen, ob es am letzten Tag klappt.
Habe es ausprobiert und da hat es um 19:30 Uhr ausgeschalten.
Ok werde ich machen
Und ich melde mich dann nochmal.
Danke
Habe es mal gelöscht.
Das bedeutet das er jeden tag nach Updates sucht und gegebenenfalls installieren (automatisch)
So sieht es jetzt aus
Ja jeder tag funktioniert nur der Sonntag am Abend nicht.
Da schaltet er nicht um 19:30 aus.
Heute um 12:51 habe ich ihn mit der Alexa ein und ausgeschaltet.
Leider kann ich nicht weiter zurück die Zeit zeigen, das man in ganzen 19.5 zeigen kann
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe dem Shelly 1Pm 3gen, ich bin auch sehr zufrieden.
Ich habe eine Teichpumpe angeschlossen und eine Zeitschaltung eingestellt.
Ein um 8:30 Uhr und Aus um 19:30 Uhr und das Mo-So.
Es funktioniert super aber leider schaltet er immer am Sonntag um 19:30 Uhr nicht ab. Sonst funktioniert jeder Tag nur der Sonntag nicht.
Was kann da sein.
Habe von der Zeitschaltung einen Screenshot hinzugefügt
Ich danke euch für eure Hilfe.
LG Thomas
Ok das heißt wenn ich die Phase vom Netz an 0 anschließe misst er auch den gesamt ertrag
LG
Hallo Leute
Wenn ich den Shelly PM MINI auf L vom Netz auf 0 und L vom PV anschließe, speichert er dann nicht den gesamt Verbrauch.
Oder ist das jetzt egal ob das Vorzeichen minus ist oder nicht.
Persönlich finde ich es besser wenn kein minus davor steht. Jeder sieht es anders
LG
Super vielen Dank
Hallo Leute
Wenn ich zwei Shellys plus 1pm habe brauche ich dann zwei fixe IP Adressen oder reicht eine fixe IP Adresse.
Einmal für PV Anlage und einmal für eine kleine Pumpe.
Danke euch
Alles anzeigenEher deine Infrastruktur 🤗
Vielleicht beschreibst du das mal
Router
Repeater
Sonst was
Wenn Repeater wie eingerichtet
Wo ist der Shelly angemeldet
(Mal schauen ob du den HTTP Request überhaupt absenden kannst wenn da eine „0“ steht)
Aber es gibt natürlich auch Defekte beim Shelly, anderen verwenden/quertausch
Also ich laufe mit dem Wlan über die Mesh von Strong.
Die laufen super und habe keine Probleme mit dem WLAN.
Der shelly ist bei dem Mesh System eingerichtet
Wo sehe ich den HTTP Request
Oder meinst du http://192.168.7.50/rpc/Shelly.GetStatus Da komme ich rein
LG
glaubt ihr eventuell das der Shelly etwas hätte
Das nächste mal bei 0W dann bitte "http://192.168.7.50/rpc/Shelly.GetStatus"
Ok dann mach ich wieder ein foto und schicke es dann
Schwarzerleon , Du hast hoffentlich nicht "192.168.178.xxx" eingegeben.
Hat schon funktioniert.
hatte einen Denkfehler
Alles anzeigenDu schreibst das es dieser Shelly ist, also ein GEN2
also muss der Befehl mit der Richtigen IP auch funktionieren (natürlich in deinem Netzwerk!)
Laptop/Tablet/ bei Handy (mobile Daten aus)
Dann Browser einer meiner Plus Gen2:
oder hast du zufällig einen 1PM Gen1 (ohne Plus) dann wäre es ein anderer HTTP Request
So jetzt hat es funktioniert
Ich habe den Shelly plus 1pm
Uptime steht 76060
Um 13:07 heute war es wieder.
Habe ein Foto eingefügt Screenshot_20240216-131838_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240216-130756_Shelly Smart Control.jpg
LG
Hallo
Habe es ausprobiert leider funktioniert der Befehl nicht, mit dem Handy und PC nicht.
LG
Muss ich mit dem PC ausprobieren da es mit dem Handy nicht funktioniert.
Ich gebe bescheid