Beiträge von Lukasleon
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Welche Überbrückung
Die beiden Pins unter der Tasterabdeckung
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Alles klar. Dennoch muss ich noch Fragen: Ich habe selbes zu Anfang auch gedacht hatte aber nur ein Apple IPad Ladegerät zur Hand. Habe das Ladekabel auf USB gewechselt und den TRV geladen. Kann es sein dass die Batterie dabei Schaden genommen hat?
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Habe zwei der drei tatsächlich wieder reanimiert bekommen. Der dritte reagiert weiterhin weder auf Tastendruck, Noch Reset, noch Reset über die Überbrückung.
Gibt es da vielleicht auch eine Variante?
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Ich bevorzuge den AP modus damit du dein Netz kombinierst und nicht zwei subnetze hast.
AP Modus? Tatsächlich sehe ich jetzt in der Deco App dass die auch im AP Modus betrieben werden können.
Ist das die cleverere Variante? Ich meine wo ich ohnehin jetzt das System umstricke wäre das noch möglich.
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Wow - was für ein Krampf. Es ging zunächst nicht. Dann habe ich aber gesehen das der Haken bei Cloud nicht aktiviert war. Seit dem ich ihn gesetzt habe geht es!!!!!
Danke! Ich versuche es nach gleichem Prinzip jetzt bei den 2 Anderen.
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Ok - Ich habe den TRV im Netzwerk. Wie hole ich ihn jetzt in meine APP?
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Ah ok - muss mich entschuldigen. Mein Rechner ist im „Routernetzwerk“ - das kann dann also nicht gehen. Wenn ich die IP im Smartphone eingebe gehts. Das Smartphone ist im TP LInk WLAN wo auch der Pro Em 50 ist.
Viele Fallstricke - Muss das für mich ersteinmal klar kriegen
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Für den Shell pro EM 50 (ist im Netzwerk eingebunden und funktioniert) Wenn ich die Geräte IP die unter Geräteinformation gelistet ist in den Browser eingebe dann erreiche ich ihn nicht und bekomme Seiten Ladefehler.
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Genau danke! Ich werde es so versuchen.
Habe jetzt aber mal versucht die eingebundenen Geräte per IP zu erreichen - das hat nicht funktioniert. Ist das so normal?
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Ich habe natürlich im Webinterface die Geräte vorm einbinden gelöscht.
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Ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich „ungeschickt“ an. Wenn ich aber im Webinterface auf gerät hinzufügen klicke. Kommt der Hinweis ich soll die App installieren?
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OK Verstanden - ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich habe natürlich auch weitere Shelly Geräte im Einsatz.
Vorweggeschickt:
Ich habe zwei WLAN Netzwerke. Einen vom Router aus. (Möchte ich aber nicht nutzen weil die Ausleuchtung nicht so gut ist.) Und ein WLAN Netzwerk vom TP Link Deco. (Leuchtet das ganze Haus aus.)
Die Probleme haben angefangen als ich das TP Link Deco Netzwerk umbenannt und das Passwort geändert habe. Woraufhin ich Ihren Hinweis mit den Sonderzeichen erhalten habe.
Problem 1) Nach Umbenennung des Netzwerks und des Passworts (das zweite Mal und ohne Sonderzeichen) habe ich zuerst meinen pro em 50 und den Pro 3 em wieder ins neue Netzwerk geholt. Das hat gut funktioniert. Ich habe daraufhin den Namen und das Bild der Beiden geändert. Diese setzen sich aber automatisch auf die Benennung und das Bild vor den Problemen zurück.
Problem 2) Nach Umbenennung des Netzwerks und des Passworts (das zweite Mal und ohne Sonderzeichen) ließen sich zwei TRV in das neue Netzwerk einbinden. Sie waren aber nicht erreichbar weshalb ich in der APP nach den Verbindungsdaten geschaut habe. Dort habe ich festgestellt das immernoch das Netzwerk und die Daten eingestellt sind die vor den Problemen ihre Gültigkeit hatten.
Ich hoffe das hilft
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Noch etwas fällt mir auf. Ich habe die Geräte in der APP anders benannt. Das hatte eine Wirkung von 5 min. Danach hat das System sie selbstständig wieder auf den alten Namen wieder zurückgesetzt. Möglicherweise liegt es an irgendwelchen Daten die in der App gespeichert sind?
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So das Mesh Netzwerk Vom TP Deco habe ich jetzt ohne Sonderzeichen benannt und auch das Password enthält keine. Zwei der 3 TRV‘s bekomme ich mittlerweile per Reset auf AP. Möchte ich sie aber ins Netzwerk holen gibt es weiterhin Probleme. Sie sind schlichtweg nicht erreichbar. Schaue ich in der APP in die Verbindungsdaten so taucht nicht das Netzwerk auf in das ich sie eingebunden habe - sondern das Alte?? App habe ich neuinstalliert.
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Jobs! Mit diesem Satz lässt sich das wohl ganz gut beschreiben. Das bisher funktionierende System liegt lahm. Ich werde das Passwort mal entsprechend angleichen. Mal schauen.…
Danke für den Support!!!!
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Ja das neue Passwort sollte ein sicheres sein deshalb sind auch viele Sonderzeichen enthalten.
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Hallo,
Ich habe heute auf meinen TP Link Deco Mesh ein neues Firmwareupdate gezogen und im Zuge dessen auch das Password sicherer gemacht.
Anschließend mussten alle mein Smarthome Geräte wieder ins Netzwerk eingebunden werden.
Meine TRV haben scheinbar den Wechsel nicht überlebt. Alle drei tauchten nur kurz in der App auf und sind jetzt nicht mehr erreichbar. Reagieren auch nicht mehr auf Knopfdruck und Reset.
Auch der harte Reset mit Überbrückung der Pins bringt nichts.
Extrem seltener Zufall? Oder hängt es mit dem Firmwareupdate oder neuem Password zusammen?
Besten Dank und viele Grüße
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Werde mich dann wohl mit Homeassistent auseinandersetzen müssen.
Danke für die Antworten