Beiträge von Christian

    Da scheinst du recht gehabt zu haben.

    Obwohl das Update angezeigt wurde, die Cloud-Verbindung stand, im WebUI die korrekte Uhrzeit angezeigt wurde und auch im Router die Verbindung angezeigt wurde.

    Wahlweise DHCP bzw. statische IP-Adresse brachten keinen Erfolg.

    Erst als ich die Verbindung über ein anderes Shellly-Gerät als Reichweitenverstärker hergestellt habe, wurde das Update installiert.

    Vielleicht war die Verbindung vorher nicht stabil oder es lag an der alten Version 1.0.3?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin neu hier und das nicht ohne Grund:

    Mein Shelly Plus i4 beharrt auf seiner Firmware-Version 1.0.3 vom 12.09.2023 und hat seither jedes Update verweigert.

    Egal ob ich das Update über die App oder über die WebUI starte.

    Auch ein Neustart, ein Factory-Reset über die WebUI und über den Reset-Taster am Gerät (mal mit 5 Sek., mal mit 10 Sek.) brachten leider keinen Erfolg.

    Die Installation scheint mal bei 30%, mal bei 45% abzubrechen.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Christian

    IMG_2550.PNG

    diagnostics-shelly-plusi4-data.txt

    diagnostics-shelly-plusi4-debug-log.txt