Na da hab ich ja was angerichtet 🙆🏼♂️😬
Ihr habt ja recht. Ich will‘s erstmal nur verstehen.
20 & 22 waren völlig verkehrt. Hab ich auch erkannt.
L1/L2 (L/N) sind der Anleitung/dem Schaltplan zu entnehmen und da geht der „Hausanschluss“ (oder wie auch immer man es nennen mag), also die Haupt-Strom-Zufuhr rein, die ich über die Sicherung ausstelle. Damit lag ich dann jetzt also schon mal richtig.
Das stimmt schon:
Die Vorrichtung, mit der ich mit einem Schlüssel das Tor öffnen kann, ist mit je zwei treten an 13 und 16 angeschlossen, wie auf den Bildern zu erkennen.
Das war aber alles schon so und auf dem Schaltplan steht bei 13 auch „Elektrische Verriegelung“ und ist ein Schlüsselsymbol zu sehen. Also scheint das ja auch richtig zu sein.
Die ganzen Verkabelungen und Überbrückungen von 6-10 bzw. 9 sind, wie gesagt auch schon so gewesen. Ich finde auch, dass das wenig aufgeräumt ist, aber war halt schon so.
Im Betrieb reicht eine Schlüsselbewegung oder ein Drücken auf eine einzelnen Taste am Handsender fürs Öffnen/Schließen (o. auch zwischendurch Stoppen), wie bei der Garage auch. Kommt somit einem Taster gleich und damit würde theoretisch 1 Impuls reichen.
Genug Anschlüsse bzw. Platz sind/ist im Prinzip nicht da. Wie auf Bildern zu sehen, sind die alle reichlich belegt (schon so gewesen!).
Aber das würden eben Wago-Klemmen lösen.
Alles gut, ich gehe das mal mit nem Fachmann vor Ort durch. Ihr wart schon mal ne tolle Hilfe. Danke dafür 🙏🏼