Hallo, wollte eben Rückmeldung geben das jetzt alles wieder in Ordnung ist und funktioniert hat.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Hallo, wollte eben Rückmeldung geben das jetzt alles wieder in Ordnung ist und funktioniert hat.
Danke für eure Hilfe.
Hallo ,
habe es so gemacht " hxxps://shelly-xx-eu.shelly.cloud/scene/delete?id=1697387872980&auth_key=MWJiZGXXXX " und scheint weg zu sein. Werde es beobachten ob es funktioniert hat.
Hallo,
ich habe da was gefunden was der auslöser sein könnte.
Habe das versucht im Browser zu löschen, geht aber nicht.
Jetzt hätte ich dazu 2 fragen.
1. Was muss ich da genau löschen?
2. Wie kann ich das löschen.
Mein Fehler
In der Anleitung stand " hxxps://shelly-X-eu.shelly.cloud/scene/list?auth_key=X" Habe dann das erste " X " durch " 75 " ausgetauscht und es ging.
Habe den Fehler gefunden. Die Server Adresse hat sich geändert. Server: https://shelly-75-eu.shelly.cloud
Jetzt geht es.
Hallo funkenwerner,
alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So habe es jetzt mal versucht aber leider ohne Erfolg.
Hallo,
IP Adresse ändern hat leider nichts gebracht.
Wollte jetzt aber das mit der " Versteckter Szene " ausprobieren, aber leider scheiter es an folgender Stelle " Zu finden unter: User Settings -> security -> authorization cloud key. " Wo finde ich das den genau ?
Hallo, ich habe hier ein Shelly 1 PM mini der sich von selbst morgens um 6:00 Uhr und Abends um 22:00 Uhr aktiviert ohne das ich was ingestellt habe.
Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das brachte auch keine Änderung.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
Hallo Olsche ,
nachdem ich einen Werksreset durchgeführt und neu eingerichtet habe ist alles wieder in Ordnung.
Danke für deine Hilfe
Hallo,
jetzt habe ich alles nochmal neu eingerichtet. Was mir auffälllt ist das der WD nicht mehr Online geht. Irgend etwas ist seit dem Update nicht mehr in Ordnung.
Gibt es eine Möglichkeit die vorherige Version wieder zu installieren, damit man sicher weiß das es daran liegt?
Hallo,
habe den Fehler gefunden.
Es liegt am Wall Display. Display ist dunkel und kannzwar noch drauf zugreifen aber führt keine Befehle mehr aus.
Hallo,
habe mich zu frue gefreut.
Jetzt ist der 1PM Mini Offline gegangen. Die Kontrollleuchte leuchtet Rot daher sollte die Online sein.
Woran kann das liegen ?
Ja, da geht es. Habe dort ausgewählt.
Jetzt funktioniert es wieder wie es soll. Habe Temperatur mal erhöht und springt an.
Danke für deine Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
Nein, da wird mir der 1PM mini nicht angezeigt bei Sensoren.
Hallo Olsche,
Nein war nicht. Wollte es ändern aber geht nicht. Bekomme eine Fehlermeldung.
Hallo,
habe gestern mein WD auf 1.2.10 aktualisiert und seit dem schaltet das interne Thermostat mein 1PM Minni für die Umwälzpumpe nicht mehr. Muss die Heizung manuell regeln. Vorher lief alles bestens.
Habe alles schon mal Neu gestartet und den Thermostat gelöscht und neu installiert, brachte aber keine erfolg.
Was wurde geändert das es nach den Updat nicht mehr geht und was kann ich machen damit es wieder geht.