Hallo,
der Shelly Support hat mir bisher nur mitgeteilt, dass es wohl ein Firmware Issue gibt und dass die Entwickler bemüht sind die Ursache diese Fehlers zu finden.
Bin mal gespannt was die herausbekommen, aber viel mehr noch wie sie ne neue FW drauf bekommen wollen.
Mein Shelly4PRO scheint jedenfalls im AP Mode zu sein, denn wenn ich mich mit dem Shelly-Wifi verbinde, erhält mein Rechner die IP 192.168.33.2, d.h. der Shelly vergibt zumindest mal noch ne IP! Immerhin!
Wenn ich aber nen http://192.168.33.1/status oder http://192.168.33.1/settings drauf jage, dann gibt's entweder nen timeout oder ein connection refused!
Die Infos habe ich dem Shelly Support auch mal mit auf den Weg gegeben.
Ihr könnt ja mal schauen was der http-request auf /settings bei Euch so hergibt!
In der Antwort ist z.B. auch irgendwo Jahr, Monat und Batch der Produktion drin.
Das wäre mal interessant zu vergleichen. Meine beiden Shelly4Pro die noch antworten sind jedenfalls aus Dezember 2018, Batch 6.