Im "Beacon" Modus sollten die Blu Sensoren aber jede Minute senden. (Batterieverbrauch dann natürlich sehr hoch) Einstellbar über die Debug Shelly App.Und um dieses Phänomen geht es hier und nicht, wie es bei dir aussieht.
Beiträge von FU1234
-
-
Du kannst auch jede Phase einzeln betrachten...
-
Achso, du hast noch einen EM3 Pro...dann verwende eben diesen als "Entscheider"
zB.
AUS-Bedingungen:
1. Seit mehr als 10min -800W dann Abschaltung Modul 4
2. Wenn Modul 4 "aus" UND Leistung seit 10 min 800 W AUS Modul3
EIN-Bedingungen musst du dann auch noch definieren zB. EM3 unter -600W....ein Modul4 usw
Aber das kannst du doch alles selbst überlegen, oder?
-
Hat schon jemand einmal Vertikal-Jalousien motorisiert?....oder hat eine brauchbare Idee dafür?
Es gibt nur wenige Kaufvarianten aber leider erst ab 400.- (und ich habe 15 Stk )
-Getriebemotor für das Seil zum Zuziehen
-Getriebemotor zum Drehen/Schwenken der Jalousien
-
ja, stimmt....aber ich habe keine Ahnung, warum die Werte bei dir "falsch" ankommen-sorry
-
unterschiedlicher Stand der Firmware?----du siehst bei mir, dass ein update ansteht (da hat sich im letzten Monat etwas getan)
-
Das Problem hatte ich auch und konnte es über 2 Shelly´s lösen.
Szene: zB. Shelly1 PM schaltet EIN und ein Shelly 1 Mini schaltet EIN für zB. 5sec->Impuls auf den Wechselrichter (diesen Shelly 1 Mini kannst du "verstecken" in der app)
Abfragen und Anzeigen kannst du den Schaltzustand vom Shelly 1 PM und du kannst auch verhindern , dass er wieder ausschaltet über zB. Leistungsmessung.......
Ist zwar eine Krücke, aber funktioniert
-
Die Werte sind wirklich seltsam ....oder war es wirklich dunkel zum Zeitpunkt der Auslösung?
Bei mir bekomme ich aus der Garage auch Null Werte (da sich das Tor ja später öffnet)
-
Du machst die Abfragen über MQTT?
Zeig doch die Shelly App Werte und wie hast du den Blu eingebunden (über die debug app?)
Ich würde zuerst einmal alles auf Shelly app Ebene testen und die Firmware aktualisieren
-
Eigentlich sind die Blu Motionn Sensoren mit Helligkeitswerten (Die Ausgabe ist dimensionslos) Das sind also keine Lux, aber kann das auf auf Lux skalieren. Deine Werte sind aber sehr niedrig. Mach mal einen Screenshot und stell ihn ein.
-
Die neuen BluMotion Sensoren zeigen die Werte NUR bei Auslösung an....und nicht kontinuierlich oder in festen Zeitabständen, das ist so in Ordnung
-
Hallo MS, solange du keinen Speicher verwendest, ist deine Einspeisemethode mit 4 Paneelen und 4 Wechselrichtern ja in Ordnung, das macht fast jeder so. Keine Ahnung was Krauskopp daran nicht gefällt, und diese Diskussion bringt dich ja nicht weiter.
Vorschlag:
Über Shelly 1PM´s kannst du Szenen erstellen, die bei ungefähr 800W die Umrichter wechselstromseitig abschalten. Für eine gleichmässige, unauffällige Einspeisung würde ich 1 Wechselrichter/Phase verdrahten.
Voraussetzung: alle Module ungefähr gleich bestrahlt und liefern daher auch ungefähr gleiche Leistung. zB. Modul1 mit Einspeisung über 1PM Nr.1 liefert am meisten Leistung......Dann würde ich 1 oder zwei Szenen erstellen mit periodischer Abfrage zB:
1 PM Nr. 1 liefert seit 10 min mehr als 200W ->Ausschalten Modul4 ->dann bleiben 3x200=600W bis 3x250=750W übrig)
1 PM Nr. 1 liefert seit 10 min mehr als 250W ->zusätzlich Ausschalten von Modul 3 ->dann bleiben 2x250W=500W bis 750W übrig (das ganze mit etwas "finetuning" bei den 200 und 250W und du bist nie über 800W)
Ist zwar nur eine Krücke, aber es hilft und du kannst jederzeit über eine ähnliche Logik einen Speicher anfahren statt abzuschalten. Ich verwende einen alten 15kWh Speicher und eine alte 10kWp Anlage, die ähnlich angefahren wird (zum Laden/Entladen der Speicher) und kann damit 60% meines Bedarfs abdecken.
-
Ich hatte nur einen Knopf in der Logik:
-wenn ich über die Stromversorgung "scharf" schalte, kann ich den Schaltzustand erkennen, und auch über die Cloud steuern->Szene
-Alarmierung wie eingangs erwähnt über Leistungsverbrauch, da die Sirene mehr als 1 W verbraucht-> Alarm auf Handy über Cloud->Szene
Also: Zuerst Stromversorgung einschalten und etwas zeitverzögert über einen Shelly 1 automatisch scharf stellen-und Problem gelöst. Den Shelly 1 habe ich unter versteckte Geräte gegeben, da er ja nur als Slave agiert und über die Stromversorgung wird "Ein" UND etwas zeitverzögert "scharf" geschaltet! (Die Zeitverzögerung ist notwendig, da die Alarmzentrale etwas Zeit zum Hochfahren braucht-dürfte von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein)
Damit wurde eine "dumme" Alarmanlage dank Shelly´s "smart" und wird weiter verwendet, da ich immer sehr zufrieden mit dem Teil war.
-
ist eine HS330S von Honeywell und keine Ahnung (und auch nicht relevant) ob VdS-zertifiziert. Ausgang/Schnittstelle hat sie jedenfalls Null.
-
Hallo,
mein Luxus-Problem: ich schalte meine Honeywell-Alarmanlage mit einem Shelly1 über die Original Fernbedienung "scharf" (2 Drähte an den Taster gelötet - siehe Bild)
Zur Spannungsversorgung schalte ich das interne Akkupaket über einen Shelly1PM ein (kein Bild)
Spannungsversorgung EIN kann man einfach darstellen, aber den Zustand "SCHARF" kann ich nicht darstellen, da die Funktion über Taster /Schalter (1s) ausgeführt wird. Sonst funktioniert ja alles wie gewünscht-nur eben fehlt mir eine "SCHARF" Darstellung.
Kennt jemand einen Trick, wie man das trotzdem darstellen könnte? Am Leistungsverbrauch erkennt man leider nur "EIN-AUS oder ALARM" aber nicht "SCHARF/UNSCHARF". Den Leistungsverbrauch verwende ich übrigens, um den Alarmzustand der nicht smarten Alarmanlage über eine Szene in die Cloud zu melden. Eine smarte Darstellung des Zustands wäre "nett" ist aber nicht extrem wichtig, vielleicht hat jemand eine einfache Lösung innerhalb der Shelly App/Cloud ohne grossen Aufwand.
-
-
-
-
-
Der Nutzer hat immer das Problem, hier ist es ein vom Nutzer „selbst“ verursachtes
NEIN...ist ein Shelly Problem, das Android betrifft/betroffen hat. Ich kann nur sagen, dass Huwai und Samsung Mobiltelefone bei mir gestern das gleiche Problem hatten. Wie gesagt, die Lösung ist - Standard Browser wieder auswählen. Ich weiss aber nicht wann und wie Shelly das geschafft hat.