So wie es aussieht, war es der Abstand! Ich war anscheinend zu weit weg.
Mit dem ersten Mini hab ich es jetzt geschafft. Hoffentlich krieg ich die anderen jetzt auch zum Quatschen.
DANKE!!!
So wie es aussieht, war es der Abstand! Ich war anscheinend zu weit weg.
Mit dem ersten Mini hab ich es jetzt geschafft. Hoffentlich krieg ich die anderen jetzt auch zum Quatschen.
DANKE!!!
Leider hat das zu keiner Lösung geführt. Mittlerweile habe ich insgesamt 4 1PM Minis zum Testen hier.
Ich schalte es ein, es leuchtet die LED (1sec ein, 1sec aus)
Ich füge das Gerät in der APP hinzu via Bluetooth -> Kein Erfolg.
Ich füge das Gerät in der APP via WLAN hinzu -> Status "Einbidnungsprozess starten" -> LED leuchtet: 1sec ein, 1 sec aus, 0,5sec ein, 0,5sec aus, 0,5sec ein, 1,5 sec aus und dann wieder 1sec ein, 1 sec aus...
Kann es sein, dass der Shelly automatisch über mein Handy upgedated wird?
Ich geb bald auf...
Hi in die Runde!
Ich hab mir 2 shelly !PM Mini Gen3 gegönnt und wollte sie mit der Shelly Smart Control App Version 3.67.8 auf meinem Android Handy in mein Netzwerk integrieren. Er findet das neue Device via Bluetooth. Er versucht, sie zu konfigurieren. Nach geschätzten 3Min. bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat und einen Fehler gegeben hat. Man soll die App neu starten. Gesagt, getan, leider ohne Erfolg. Danach Shelly neu gestartet, ohne Erfolg, Manuell die App auf Update geprüft, ohne Erfolg...
Alle meine bisherigen Shelly Produkte (Shelly 2.5, 1PM, Plus Plugs) funktionieren ohne Probleme. Nur die Minis der Gen3 nicht.
Was kann ich tun?
Muss ich die Firmware auf den Minis tauschen? Wenn ja, gibt es da eine Anleitung dafür?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
lg
p.s. Wo finde ich die Suchfunktion für das Forum? Ich bin doch sicher nicht der erste mit dem Problem.