Von der Montage her bekomme ich das direkt angeschlossen ohne solche Klemmen zu verwenden, es sei denn es gibt einen funktionalen Grund. Aber da die Verbindung von Klemme L mit I ja wegfallen kann bei 240V, erkenne ich in meinem Fall keinen funktionalen Grund.
Ich probiere das bei nächster Gelegenheit aus. Danke für die Unterstützung
Beiträge von Talcom
-
-
Danke für die Zeichnung. Ich hatte auch vor mit 230 V zu arbeiten.
Im ursprünglichen Thread hatte der Kollege noch von einer Wago Klemme gesprochen, daher war ich mir unsicher. Dieser auch die Netzspannung genommen.
BeitragRE: Novoport Garagentor Antrieb mit Shelly
Hallo @Lactobacillus,
ich habe auch das NovoPort III in Betrieb mit nem Shelly 1 .
Den Strom habe ich direkt vom Eingang genommen (Pfeile links). Also hinter der Platine mit Wago klemmen. Die Kabel habe ich dann mit dem hinteren Spiralkabel nach oben durchgeführt (ansonsten passt die Abdeckung nicht mehr drauf). Dazu hab ich ein Loch zur Durchführung gebohrt.
Öffnen / schließen mit den Anschlüssen 12b -> FPimp200015. Januar 2021 um 09:42 -
Das stimmt schon, ich hätte nur gern eine Einschätzung von Euch wie das konkret mit dem Novoport III ausschaut. Das ist in dem Plan nämlich nicht abgebildet. Insbesondere wenn ich mir die Beschreibung vom Hersteller (o.a.) anschaue, wäre ich daran interessiert, wie ihr das konkret anschließen würdet. Danke
-
erstmal danke für die Antworten. Ich werde auf einen Shelly Plus 1 dann wechseln. Trotzdem hier zur Sicherheit nochmal die Fragen, wie der dann anzuschließen ist. Eine kurze Skizze von Euch wäre hier hilfreich. Danke
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Shelly Plus 1PM und möchte diesen an ein Novoport III Garagentor anschließen. Dazu habe ich mir bereits den Artikel Novoport Garagentor Antrieb mit Shelly - Seite 2 - Shelly 1 - Smarthome Forum - Alles über Smarthome Produkte (smarthome-forum.eu) angeschaut, so dies bereits mit einem Shelly 1 demonstriert worden ist.
Ich würde mich freuen hier noch einmal eine Bestätigung zu bekommen, wie der Schaltplan hier mit einem Shelly Plus 1PM aussehen müsste. Ich will den Shelly wie im Beitrag von Dauerstrom mit Energie versorgen, was ja im Betrag im Forum bereits gezeigt worden ist. Ich würde eben sowie in der Torbeschreibung beschrieben, Schaubild 12b verwenden. 903001-02-6-50.cdr (novoferm.de). Aber was ist mit 12g? Eigentlich will ich ja einen externen Empfänger mit dem Shelly haben, nur das er die Energie nicht von 24V sondern von 240V bekommen soll.
Trotzdem folgende Frage: Kann jmd. hier kurz ein Schaubild aufzeigen, wie die Verkabelung am Beispiel vom Shelly Plus 1PM auszusehen hat, wenn ich den o.a. Beitrag und das Handbuch als Grundlage nehme.
Danke