Heute haben wir den neuen Shelly erhalten.
Ich habe ihn sofort eingebaut, und bisher läuft alles wie geplant.
Nach dem Neustart mit der neuesten Firmware hat er sofort eine IP-Adresse per DHCP erhalten.
Heute haben wir den neuen Shelly erhalten.
Ich habe ihn sofort eingebaut, und bisher läuft alles wie geplant.
Nach dem Neustart mit der neuesten Firmware hat er sofort eine IP-Adresse per DHCP erhalten.
Es geht leider nur sporadisch mit dem verbinden per LAN.
Paar mal das Netzwerkkabel rein und raus dann bekommt er irgendwann ne IP.
Geht man dann aber hin und starten ihn über das WebUI oder das Display neu dann steht da wieder 0.0.0.0
Habe nach Ersatz gefragt. Werde berichten wenn er da ist.
Es gibt kein WLAN im keller.
Nur den Netzwerkschrank mit Patchpanel und Switch.
Da direkte Anschließen an der 7490 FB ging nur weil das meine alte FB ist und ich diese mit runter in den keller genommen habe.
Resetten habe ich schon einige mal gemacht. Es bringt einfach nichts.
ZitatNeue Geräte werden zugelassen?
Fixe IP im Shelly ist restlos deaktiviert?
LAN ist eingeschaltet?
Sind noch DHCP-Adressen frei?
Wenn bis dahin kein WLAN reicht, wie konntest du ein anderes Kabel testen?
- Ja
- Ja
- Ja
- Ja
- Shelly sitzt im Schaltschrank direkt neben dem Netzwerkschrank. Also absolut kein Problem da 10 Verschiedene Kabel zu testen.
Ja beide WLAN Kanäle sind deaktiviert
Habe ich auch gemacht. Problem ist das WLAN ist leider zu weit entfernt und sorgt für eine schlechte Verbindung.
WebUI ist sehr langsam.
Deswegen muss er per LAN angeschlossen werden
Er hat in der FB auch keine IP
Anderes Netzwerkkabel hab ich auch getestet.
Klemme ihn mal direkt an die Fritte. könnte sein, dass er die Geschwindigkeit mit dem Switch nicht aushandeln kann. Bei einem managebaren Switch den Port mal auf 100MBit/s festlegen.
Ich habe gerade nochmal mit meiner frischen 7490 getestet.
Notebook an lan 1
Shelly direkt an lan 2
Kein switch oder sonst etwas dazwischen
Port in der Fritzbox auf 100Mbit gestellt.
Shelly ist mit der fritzbox verbunden, wird auch im WebUI angezeigt. Leider sieht man keine IP für das gerät
Auf dem Shelly Display steht weiterhin 0.0.0.0
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Shelly Pro 4PM angeschlossen. Schaltung vom licht funktioniert soweit.
Leider habe ich aber das Problem dass er sich nicht immer ein IP per DHCP zieht. Nach einem reboot steht da für immer 0.0.0.0 als IP.
Ich muss das Netzwerkkabel mehrmals ziehen und wieder einstecken damit er dann irgendwann eine IP bekommt.
Router: Fritzbox 7590
DHCP Range: Default 20-200 (Frei mehr als 100 IPs)
Shelly hängt direkt am Switch im Serverschrank
Habe auch schon den Shelly direkt mit einer Fritzbox 7490 die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde verbunden um ausschließen zu können dass es an meiner 7590 liegt.
Leider ist der Fehler exakt der selbe.
Shelly Werkseinstellungen sowie firmware update/downgrade haben nichts gebracht.
Getestete Version:
- neuste Beta
- 1.22
- 0.14
Fehler ist immer der selbe. Bekomme keine ip nach einem reboot egal ob über das WebUI oder wenn ich ihn stromlos schalte.
Habt Ihr eine Idee?