Derzeit ca. 40 Shelly's mit Loxone, Visualisierung ist dabei schon inclusiv
Beiträge von mireiburton
-
-
Bei mir auch alles wieder ok
-
Zum Glück habe ich alle Geräte (29) auch noch über meinen Loxoneserver laufen. Da funktioniert alles einwandfrei.
-
Hallo, bei mir sind auch fast alle Geräte seit gestern offline. Schon ziemlich nervig.
Hab auch schon alles versucht (deaktivieren-aktivieren, abmelden-anmelden)
Leider bis jetzt kein Erfolg. Hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht, mal sehen was dabei rauskommt.
-
-
Die Laufzeit habe ich hochgestellt
-
Soweit kommt mein Kalibrierungsprozess gar nicht. Bei mir fährt er erst ganz runter, dann ganz hoch, dann ca. 30% runter, dann ganz kurz runter und direkt wieder ganz hoch, schließlich noch ca. 5% runter dann passiert nichts mehr und der Kalibrierkreisel dreht sich endlos.
-
An den Endlagen wird auch 0W angezeigt.
Trotzdem vielen Dank an alle. Dann muss ich mal schauen was ich draus mache.
-
Was kann ich tun um die Kalibrierung erfolgreich abzuschließen?
-
-
Habe ich auch mehrfach versucht. Bei der Weboberfläche hat der Shelly die verschiedenen Positionen angefahren aber irgendwie nicht beendet. Der Kreisel dreht sich unendlich. In der App ähnlich nur hört es irgendwann auf. Positive Rückmeldung kommt keine.
-
Nein, weder manuell noch über Sprache.
-
Der eine hat -73dBm, der andere -68dBm.
-
Welcher Wert?
Ich kann die Shelly's im W-Lan einwandfrei über die Web-Oberfläche und die Shelly-App bedienen. Da habe ich auch nur auf-Pause-ab.
Die Cloud ist bei beiden aktiviert und Alexa erkennt sie ja auch im Suchlauf.
Die anderen beiden, die ich im Schaltermodus betreibe funktionieren auch auf Alexa einwandfrei. Vielleicht kommt Alexa mit dem Rollladen-Modus nicht klar. Die Frage ist nur warum das bei anderen funktioniert.
-
Und hier meine immer gleiche Fehlermeldung :
Screenshot_20200823_101829_com.amazon.dee.app_autoscaled.jpg
Bei Sprachbedienung sagt sie nur: Wird von "Rollladen Hof nicht unterstützt". Bei Wiese das Gleiche.
-
-
Danke für die Antwort. Habe es auch versucht, andere Namen, Skill neu verknüpft, neue Routinen angelegt. Aber irgendwie fühlen sich die Rollladen-Shellys nicht angesprochen.
Hat denn sonst keiner so ein Problem? Was mache ich falsch? Normalerweise finde ich bei so etwas immer eine Lösung aber hier bin ich am Ende meines Latein.
-
Cloud habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, skill ebenfalls. Keine Änderungen. Immer nur "Gerät reagiert nicht"
Auch bei Alexa gelöscht und wieder gesucht und installiert.
-
Hallo,
habe gestern 4 Shelly 2.5 in Betrieb genommen. 2 für Lampen und Steckdosen und 2 für Rollläden. In der App funktioniert alles, die Rollläden sind auch kalibriert. Bei Alexa werden auch alle Geräte erkannt und die Lampen und Steckdosen funktionieren. Bei den Rollläden zeigt es mir nur eine 0-100% Steuerung an, leider funktioniert diese aber nicht. Nach mehreren An- und Abmeldeversuchen und verschiedenen Einstellungen am Shelly kommt immer wieder "Gerät reagiert nicht". Jetzt bin ich ratlos. Kann mir da jemand helfen?
PS Updates sind auch gemacht.