Ich habe heute morgen, 2 Tage später, eine Mail aus der „Shelly-Cloud“ erhalten, dass „Sauna“ eine Übertemperatur festgestellt habe.
Damit ist der Abschaltgrujd zwar geklärt, weshalb das aber bei 2,7kW nach nur 30 Minuten schon passiert ist, bleibt mir schleierhaft. Ich schrieb in einem Beitrag weiter oben, dass ich mit dem selben Shelly eine ganze Zeit lang meine 3,7kW Lade-Lösung fürs Auto betrieben habe. Aber wie auch immer, vielen Dank für den Input hier! 👍
Beiträge von SmartBas
-
-
Danke
Es ist ein Shelly Plus 1 PM (Gen2 nehme ich an).
Ich habe damit eine Zeit lang meinen 3,7kW Ladeziegel fürs Elektroauto gesteuert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Deswegen bin ich bei der deutlich niedrigeren Last überrascht. Ist das Symbol aus dem Log das Symbol für Überlast? In den anderen Thread lese ich mich mal ein.
-
Moin zusammen. Ich betreibe einen Shelly 1PM zur Steuerung einer etwa 2.7kW Last (Saunaofen). Das Teil ist NICHT in einem Bereich installiert, der sich durch die Sauna aufwärmt.
Nun passiert es schon zum wiederholten Mal, dass er nach etwa 30 Minuten unerwartet abschaltet.Im Log finde ich die im Anhang gezeigten Infos. Es sagt mir nur leider nichts.
Kann mich jemand dazu aufklären?
Danke und Gruß