Ja, das meine ich ja, der Uni versorgt den bodensensor mit 5vdc. Und zeitgleich versorgt der Uni die magnetventile mit 24 vac. dh. Ich muss den Uni über die Pins 1 und 2 mit 24vac abspeisen und über die Pins 6und7 mit 5vdc. Dann kann ich den Bodensensor entsprechend betreiben….
Beiträge von Gersti23
-
-
Ok, ich hab mich, glaub ich, nicht korrekt ausgedrückt.
Meine Frage bezog sich auf die versorgungsspannung… ich muss wahrscheinlich sowohl 24vac als auch 5vdc anschließen, weil der Bodensensor ja mit 5vdc betrieben wird, oder wandelt der Selly Uni die 24vac in 5vdc selber um?
-
Jetzt hab ich doch noch eine Frage.
An den Shelly Uni (plus) kann man ja auch einen externen sensor anschließen. Ich dachte da an einen bodenfeuchtefühler.Pino-Tech SoilWatch 10 - analoger SensorPino-Tech SoilWatch 10 - korrosionsbeständiger analoger Bodenfeuchtesensor - 10m erhältlich in der Kategorie: Feuchtigkeitssensoren im Shop zu kaufenbotland.deDer müsste meiner Meinung nach funktionieren.
Aber schließe ich dann beide Spannungen an den shelly uni an oder? 1x 24v AC, und 1x 5v DC oder? -
Super, danke für die rasche Antwort, hatte den shelly uni plus gar nicht am Schirm ,
Werde es mit dem probieren….
LG -
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Shelly Uni. Ich möchte mit den zwei Ausgängen zwei Magnetventile ansteuern (Bewässerung).
Lt. technischen Daten von Shelly schafft jeder Ausgang eine Last von max. 100mA, 24VAC.
Meine Magnetventile haben eine Last von 0,09 A bei 24VAC. Soweit so gut. Nun ist aber bei den Magnetventilen auch ein Einschaltstromstoẞ von 0,290 Ampere angegeben. Daher meine Frage: Packt das die Shelly Uni oder schieße ich damit das Gerät gleich ab?
Danke für eure Antwort.
LG Christoph