Ok, danke. Werde ich mal testen.
Beiträge von johst
-
-
Danke für den Link.
Gibt es einen Unterschied bei dieser Methode zu dem Sofware-Reset
über die Funktion "Factory Reset"?
-
(nur Spannung anschließen und innerhalb einer Minute 5x einen "SW"-Eingang schalten. Anschließend "am Schreibtisch" neu einrichten, erstmal ohne APP, nur über das WEB-IF.
Das habe ich noch nicht getestet. Hatte die Teile nur aus dem Web-If über die integrierte Funktion "Factory Reset" zurückgesetzt. Dabei bleibt die bereits aktualisierte Firmware erhalten. Wenn ich dich richtig verstanden habe wird bei deinem Vorschlag auch diese zurückgesetzt.
Mit " 5x einen "SW"-Eingang " schalten meinst du z.B den SW1 Eingang hardwaremäßig mit Spannung versorgen oder reicht's auch aus dem Web-If 5x schalten.
Hättest du eventuell, bitte, einen Link zu der Anleitung?
-
Habe mittlerweile alle Shelly's getestet bzw. eingebaut und auch untereinander getauscht.
Der Fehler wandert mit. Die Einsatzbedingungen sind 6x die Gleichen.
Werde mich leider mit dem Händler Zwecks Garantieabwicklung in Verbindung setzen müssen.
Danke Euch für die Hilfe und Ratschläge.
-
Danke euch für die freundliche Begrüßung.
Das Forum finde ich (nach einer Woche) Klasse. Konnte hier Antworten auf meinen Anfängerfragen finden. Wenn das so weiter geht mit der Zuverlässigkeit der Shelly's
werde ich noch lange Eure Hilfe benötigen.
SparkyMaster sagte, dass "so etwas in den besten Familien vorkommt".
Habe mittlerweile die sechs Artikel getestet, d.h. alle sind unter absolut gleichen Bedingungen angeschlossen, und drei davon weisen Defekte auf. Eine tatsächliche Fehlerquote von 50% finde ich übertrieben. Kann mir den Aufschrei in den Medien gut vorstellen wenn jedes zweite ausgelieferte Handy von Apple oder Samsung defekt wäre.
Kann jetzt nur hoffen, dass der Händler eine schnelle und faire Garantieabwicklung durchführt.
Trotzdem sind die kleinen Muscheln ein schönes "Spielzeug" und bin davon überzeugt,
dass ich in Zukunft viel Spaß damit haben werde.
-
Danke für die Hilfe.
Da mein Englisch mehr als "poor" ist werde ich es beim Verkäufer probieren.
-
... Bedauerlich finde ich allerdings, das du dir hier nicht helfen lassen möchtest. Bisher konnte man in diesem forum überwiegend hilfreich sein... johst
Habe doch in meinem Beitrag angedeutet, dass ich einen Thread eröffnen werde. Habe aber bereits die Forumsuche bemüht und alle gefundenen Lösungsansätze, ähnlich gelagerter Probleme, ohne Erfolg durchgeführt.
-
Hallo,
habe bis jetzt 4 (neue) Shelly's anschließen dürfen. Davon sind zwei scheinbar leider defekt.
Bei einem "defekten" Shelly bleibt die aktuelle Leistungsanzeige dauerhaft auf 0W stehen. Dem entsprechend kann
die Kalibrierung nicht durchgeführt werden.
Beim Zweiten wird die Leistung beim Runterfahren mit ca. 140W korrekt angezeigt aber beim Hochfahren werden nur noch
15W angezeigt und nach erreichen des Endschalters dauerhaft (bis zur Abschaltung über die Laufzeit) 9W.
Habe dieser Anleitung (danke an den Ersteller), ohne Erfolg, Folge geleistet.
Muss nun, laut Anleitung, den Support von Allterco kontaktieren.
Zu diesem Thema hätte ich ein paar Fragen:
- muss das unbedingt erfolgen? Kann die Garantie nicht direkt beim Verkäufer eingefordert werden?
- beantwortet der Support auch Anfragen in deutscher Sprache?
Danke im Voraus.
Gruß
johst
-
Hallo,
bin sowohl im Forum als auch im Bereich Shelly und Homeautomation (im allgemeinen) ganz neu unterwegs.
Wollte "langsam" in diesen Bereich einsteigen und habe sechs 2.5er gekauft um einige unserer Rolläden damit zu steuern.
Die ersten zwei konnte ich problemlos einrichten und die Funktion ist einwandfrei. Die nächsten zwei, obwohl gleich eingerichtet, leider nicht mehr.
Habe bereits jetzt die Lust verloren die letzten Zwei zu testen. Bei einer Ausfallquote von 50% muss ich mir die Frage stellen ob es die richtige Entscheidung war auf Shelly zu setzen.
Werde darüber einen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen.
Wünsche euch allen viel Spaß mit den Shelly's.
Gruß
johst