Beiträge von romestylez

    Der Support hat nun erneut geantwortet auf die Kritik das es keinen Sinn macht immer User/Pass ein zu geben.

    Zitat

    We would like to inform you that the restrict login setting from the local interface of the device is only supported locally and not in our application.

    Kindly attempt to eliminate the restricted login feature from your device's local interface and secure it with a PIN lock through our application.

    Es wird also immer besser. Man entfernt ein sicheres Passwort und setzt eine Pin. Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat aber in meinen Augen macht es 0,0 Sinn. Die Restriktion mit User/Pass hat funktioniert und nun baut man es einfach mal eben aus und man soll nen Pin nutzen und die Geräte intern ungeschützt lassen...

    Das ist ja kein Problem, wenn Gen2 Devices (hab nur einen HT Plus) immer nach den Username und PW fragen.

    Aber einmal in der neuen APP eingetragen solle das auch gespeichert werden und nicht nach dem Eintragen und neu aufrufen dann wieder als "gesperrt" angezeigt werden.

    Sprich man setzt den Username PW in der neuen App und sperrt sich damit selber wieder aus.... GANZ KLASSE SHELLY Jungs und Mädels.....

    Ja klar bei der Einrichtung in der App muss es eingegeben werden aber danach nie wieder ! Es kann nicht sein das ich immer wenn ich den Rolladen steuern will User/Passwort eingeben muss !

    Langsam glaub ich das machen die Devs Extra, damit wir die Geräte ohne PW belassen. :D

    Das machen Sie - zumindest bei den neuen Geräten extra. Ich konnte diese Antwort selber kaum glauben.

    Ich weiß nicht wer auf diese Idee gekommen ist aber es ist das sinnloseste was man hätte einführen können. Da bin ich froh das ich meine Shellys meistens per Alexa steuer aber die App ist damit gefühlt tod.

    Bei mir besteht das Problem auf dem iPhone auch.

    Habe einen neuen Shelly 2.5 geholt und eingerichtet. Selber User/Pass wie die anderen. Immer wenn ich den in der App steuern will muss ich die Daten eingeben. Per Alexa funktioniert es ohne Probleme.

    Leider einfach ein sehr grosser Nachteil der App und das Problem besteht schon sooooo lange.

    sollte eigentlich kein Problem sein wenn der App Login wirklich der selbe ist, klingt aber nach anderem Konto

    Nein es ist 1000% das gleiche Konto wie auf meinem iPhone. Ich musste nun wirklich jedes Gerät einzeln entsperren damit es funktioniert. Ich hätte erwartet das er sich die Passwörter aus der Cloud holt.

    Hi,

    ich habe die Shelly Cloud App heute auf dem neuen Handy meiner Freundin installiert und mich in den Account eingeloggt. Auf meinem iPhone kann ich alle Geräte steuern ohne User/Passwort.

    Auf dem Android Handy meiner Freundin fragt jetzt jedes Gerät nach Username/Passwort. Muss ich jetzt ernsthaft manuell alle Geräte ein mal steuern damit die Aufforderung für Username/Passwort kommt ? Das wäre absolut nervig bei 30 Geräten.

    Hallo Zusammen,

    meine zwei dw2 sind nach allen Tipps hier nach 2-3 Monaten leer.

    Heute habe ich meine letzten Ersatzbatterien rein gemacht.

    Dann ach möchte ich ein Netzteil anschließen.

    Was könnt ihr hier empfehlen?

    Moin,

    ich habe auch einen DW2 an meinem Garagentor im Einsatz. Da die Batterien gefühlt nach 2 Wochen leer waren betreibe ich diesen DW2 nun mit diesem Netzteil. Funktioniert ohne Probleme :)

    Falls der Link nicht mehr erreichbar ist einfach nach "TIW 06-106 TRACOPOWER Ac/dc Power Supply 6w" googeln :)

    Warum sollte der Link gelöscht werden? Ist doch eine Lösung für manche.

    Finde das Netzteil aber doch teuer. Normal sollte ja jedes Netzteil gehen, wo die 6V liefert. Das bekommt man z.b bei Amazon zwischen 10€ und 20€.

    Ich wusste nicht wie gerne sowas hier gesehen wird ;) Ja teuer ist das Ding auf jeden Fall. Da mein DW2 aber recht weit von der Steckdose weg ist war das für mich perfekt geeignet da ich es direkt durch meinen Nachbarn (Elektriker) ordentlich verkabeln lassen konnte :)

    Meine DW2 hängen nun seit 5 Monaten nutzlos an den Fenstern, da ich es nicht einsehe, wieder und wieder Batterien zu opfern. Zudem habe ich noch vier DW2 unausgepackt im Keller liegen. Sehr schade, da ich mit allen anderen Geräten sehr zufrieden bin.

    Hatte gehofft, dass in den vergangenen Monaten eine Lösung gefunden wurde, aber dem ist offenbar nicht so.

    Nun meine Frage, kann ich die DW2 vergleichbar wie die HT an einem Netzteil betreiben? Dass es eine Eigenkonstruktion sein muss, ist klar. Aus was müsste man achten.

    So könnte ich die Teile wenigstens an Garagentor, -Tür und Kellertür mit Kabel nutzen

    Moin,

    ich habe auch einen DW2 an meinem Garagentor im Einsatz. Da die Batterien gefühlt nach 2 Wochen leer waren betreibe ich diesen DW2 nun mit diesem Netzteil. Funktioniert ohne Probleme :)

    Falls der Link gelöscht wird einfach nach "TIW 06-106 TRACOPOWER Ac/dc Power Supply 6w" googeln :)

    Das Batterieproblem kann ich auch bestätigen. Nutze nur den Reed-Kontakt, Cloud und alles andere deaktiviert. Firmware ist die aktuellste. Auswertung nur lokal per iobroker, wenn der Sensor sich meldet. Leider hilft das auch nicht.

    Habe zwei der DW-Sensoren als Türsensor im Einsatz. Einer war nach ca. 6 Wochen tot (im Mittel ca. 5-8x Öffnen/Schließen pro Tag), der 2. läuft aktuell noch (seltenes Öffnen).

    Die Batterien fallen auch ohne große Vorwarnung aus, am Tag davor noch 97%, dann plötzlich gut 70%, wenige Std. später dann tot.

    Die Versprechungen auf der Shelly-Seite mit Batterielaufzeiten jenseits 1 Jahr muss man als Marketing-Gewäsch werten. Ich nutze etliche der Shelly-Produkte, aber das hier taugt leider nichts.

    Ich werde die Dinger wieder abmontieren und weitere Shelly-Produkte mit Batterien meiden.

    Ich weiss es geht hier um den DW2 aber da du gerade die Batterie Produkte von Shelly allgemein ausgeschlossen hast wollte ich mich kurz melden. Ich habe 4x Shelly Flood im Einsatz und die laufen nun schon 7 Wochen mit dem ersten Satz Batterien und das ganz ohne Probleme oder mega Schwankungen bzgl. Batterieladung.

    Meinen DW2 den ich am Garagentor habe betreibe ich mittlerweile mit einem Netzteil. Anders war es leider nicht möglich.

    Meine DW2 liefen jetzt ca 6 Wochen. Alle Sensoren deaktiviert. Gestern Morgen angebliche Batterieladung noch bei 80% ab Abend dann "Gerät offline". Wunderbar ich werde meine dann zurückschicken das bringt so ja nix.

    Ich überlege schon, ob ich nicht einen fixen Stromanschluss mache.

    Leitungen gehen jetzt eh schon aufs Garagentor (Türöffner und Rollen-Endschalter der Schlupftür), da kann ich so eine 6V-Leitung auch noch dazu legen.

    Ich habe einen Shelly DW2 als Sensor für den Zustand vom Garagentor (offen/geschlossen). Ich bin auch am überlegen ob ich hier ein 3V Netzteil anklemme und damit keinen Stress mehr mit den Batterien habe.

    Also in Summe habe ich bei mir und Verwandtschaft ca. 10 DW und DW2 in Betrieb genommen.

    Alle ohne Probleme und alle laufen und funktionieren noch. :saint:

    Ich wüßte zu gerne was bei allen Anderen schief läuft. Ich verstehe es einfach nicht. ;(

    Tja gute Frage. Aber ich kann nicht verstehen das der DW2 ankommt auch angeht aber immer den gleichen Status anzeigt. Heißt dann also das der auch wieder zurückgehen muss... Langsam aber sicher reicht es dann :D

    Mein erster DW2 hat einfach so nach ~3 Wochen nicht mehr funktioniert. Ich habe dann einen neuen bestellt der ging gar nicht erst an.

    Ich habe nun also den dritten DW2 erhalten neue Batterien eingesetzt das Ding ins Netzwerk eingebunden und siehe da er zeigt immer "Geöffnet" als Status an. Egal ob ich den Magneten dran halte, ja ich habe zig Positionen versucht nicht eine hat funktioniert.

    Sorry aber bitte wie schlecht ist die Qualität von diesen Dingern ? Nicht nur das sich die Leute hier wegen der Batterielaufzeit beklagen nein entweder funktionieren die Teile dann gar nicht oder wenn sie funktionieren zeigen sie dauerhaft den gleichen Status an ?

    Ich habe bereits 3x einen Factory Reset gemacht und die neuste FW installiert (auch mit der originalen hat es nicht funktioniert). Hat hier noch jemand so ein Problem gehabt ?

    Der Nachbar war gerade hier und es konnte alles so gemessen und angeschlossen werden wie von dir beschrieben !

    Vielen Dank !!

    natürlich funktioniert es mit einer Wechselschaltung! Voraussetzung ist nur am 2. Schalter muss L und N anliegen (Versorgung Shelly)!

    Um ein Verständnis zu bekommen, gehe ins Lexikon zu den Schaltschemen des Shelly1.

    Na klar das ich L/N dort brauche zur Versorgung vom Shelly ist mir klar das Verständnis habe ich. Wie gesagt ich habe ein paar Schalter schon "umgebaut" nur Wechselschaltung hab ich dann nicht verstanden :P

    Danke trotzdem :)

    Das gebe ich dann mal so weiter. Selber messen werde ich nichts da ich nicht mal weiß wie das soll dann der gute Nachbar machen ;)

    Plan B kommt nicht in Frage da wir absolut keine "Fans" von Taster sind. Entweder funktioniert die Wechselschaltung mit Shelly wie sie jetzt funktioniert oder aber wir bauen dort keinen Shelly ein :P

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe !