Beiträge von oesidiver

    Lieb gemeint aber ich habe die Dinger ja schon ein paar Jahre und bin kein Einsteiger mehr - Nein das WLAN läuft ja schon seit ein paar Wochen - und da gibts keine Fehler - der Fehler war soweit ich sehe das Besch..... Firmware Update....habe nun fast alle Shellys ein Downgrade gemacht - bis jetzt sind wieder alle online geblieben.

    Mal schaun wie lange noch

    Mit welchen Komponenten? :/

    Die TP-Link Router kenne ich nicht, aber zumindest Einer steht auf der Liste der inkompatiblen Router. Sollte zwar bei Deinem nicht der Fall sein, da nach Deiner Schilderung alles funktionierte.

    Aber: Wurde eventuell am Router auch ein Update gemacht.

    Mit Devolo hatte ich mit den Shelly auch Probleme. Seit ich ein "reinrassiges" (AVM)-Mesh fahre, funktioniert alles problemlos.

    Kannst Du eventuell die Devolos mal temporär rausnehmen?

    Servus,

    Nein am Router wurde kein Update gemacht - nur das der Shellys in der App

    Ich habe die devolos mal abgesteckt und ein wlan direkt mit dem router verwendet - gleiches spiel

    auch habe ich einen alten lte router (ein huawai würfel von tmobile) verwendet - ebenfalls das gleiche Spiel

    Hab ich was übersehen? wenn ich in den settings auf device Info gehe steht bei allen verbundenen shellys ein Zahlen/Buchstabenkombination 12Zeichen lang.

    Das sollte doch ok sein!?

    I

    ;( ;( ;( ;(

    Hallo, ist das die id in Einstellungen / Geräteinformationen? die hat 12 Ziffern.

    Lg Wilfrid

    Hallo Wilfrid - es haben alle eine 12er ID (Zahlen und Buchstaben)

    Habe nun das Netzwerk komplett neu gemacht mit neuer IP Adresse - den Shellys eine statische adresse vergeben (welche nicht im Pool vom DHCP server liegt)

    Wieder das gleiche Spiel - Router wird eingeschaltet - alle Shellys gehen online und nach einer gewissen Zeit gehen alle offline.

    Das WLAN hat keine Filter eingestellt keine Firewal keine Kindersicherung. WPA/WPA2 / b g n

    Wenn auch die Shellys wieder alle offline gehen das WLAN funktioniert ohne Probleme für alle anderen Geräte (IP CAM FireTV Alexa etc.)

    Das letzte Firmwareupdate hat bei mir anscheinend alles zerschossen - und ich hab keinen Bock nun wieder ein paar hundert EUR in die Hand zu nehmen nur weil es da anscheinen ein Softwareproblem gibt. :(

    Habe nun ein Komplett neues Intranet erstellt - neue IP Adressen vergeben und alle Shellys neu eingebunden - das Problem besteht leider noch immer:-(

    Da ich mein komplettes Haus damit ausgestattet habe und nun weder Licht/Jalousien oder Garten/Pooltechnik funktioniert bin ich dementsprechend gut gelaunt! :cursing:

    LG

    Es liegt kein Problem mit dem Netzwerk vor und ich habe keinen Repeater!

    Router und zwei Dlan Wifi Adapter - alle drei haben ein eigenes WLAN mit unterschiedlichen Namen und auf den Kanälen 1 6 11- alle Shellys haben eine 12stellige ID - alle Shellys haben eine statische IP die nicht im DHCP Pool liegen -

    ES HAT ALLES ÜBER JAHRE BIS ZUM LETZTEN FIRMWARE UPDATE FUNKTIONIERT

    Wenn die Shelly aus dem Netz fliegen und über die App keine Verbnindung anzeigen kann ich sie natürlich auch nicht direkt öffnen - sie sind ja nicht im Netzwerk!


    Wenn ich den Router einschalte gehen die Schellys alle online aber nach Minuten oder Stunden fliegen alle wieder raus.

    Das WLAN funktioniert aber weiterhin ohne Probleme - Ring Cameras - Firetv - Alexas - Google Home etc....alles ohne Probleme nur die Shellys gehen alle offline.

    Hallo zusammen,

    Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.

    Gestern 12.2.22 habe ich über die Android App alle Shellys ein Firmwareupdate gemacht und nun sind alle Shellys offline.

    über 25 shellys von 1 bis 2.5 - alle haben eine statische ip ausserhalb vom DHCP Pool

    Router TP Link ArcherMR600

    habe über Devolo Dlan Magic2 ein zenrales Wlan im Haus laufen auf dem fast alle Shellys hängen

    Wlan 2,4ghz, 802.11 b g n, WPA/WPA2

    Das System hat Jahre ohne Probleme funtkioniert (vor 2 wochen auf Magic2 umgestellt - zuvor das normale 1200 dlan von devolo)

    Wenn ich den Wifi stecker von Devolo anstecke gehen alle shellys für 2 minuten online und danach wieder offline und verbinden sich auch nicht mehr.

    Wenn ich in der kurzen zeit wo sie online sind ein shelly direkt mit der Ip im Browser öffne, ist die ip vorhanden - die cloud eingeschaltet - die Verbindung gut bis sehr gut.

    Auch wenn alle shellys offline sind habe ich für alles anderen Geräte eine Internetverbindung mit 65Mbps

    Es kann sein das die shelly snach einer Zeit in der Android App wieder online angezeigt werden aber sie funktionieren meistens nicht.

    Interessant ist - ich habe ein paar Shellys direkt am wlan vom router hängen oder am DLAN WIFI Adapter im Keller- da gibt es keine Probleme - die Verbindung bricht nicht ab - beim zentralen WLAN von die meisten Shellys hängen gibt es die Probleme.

    ich habe schon alles versucht - werkreset router und beim devolo wifi stecker - kanäle geändert - einen shelly von statisch auf DHCP geändert......alles ohne Erfolg.

    Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Servus,

    Habe einen tpLink mr6400 mit wpa2. Mit dlan von Devolo. Das WiFi wird nur von Devolo agestrahlt und dieser befindet sich in Sichtweite 3 Meter neben der shelly 2.5

    Am PC? Du meinst wenn ich mich mittels IP direkt am Shelly anmelde? Da funktioniert es auch. Firmware habe ich wie bei allen anderen auch die neueste drauf. 1.9.4

    Wenn überhaupt nichts funktioniert hätte ich gesagt klar defekt oder etwas falsch eingestellt aber warum funktioniert die Alexa Sprachsteuerung ohne Probleme aber die Shelly und Alexa App nicht? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

    Hallo zusammen :!:

    Es ist jetzt eine Weile her dass ich hier war und nun plagt mich wieder ein kleines Problem.

    Ich habe im Erdgeschoss alle Jalousien zentral mit einer Shelly 2.5 angeschlossen. Dies hat die letzten Monate/Jahre super funktioniert.

    Nun habe ich seit Wochen das Problem dass ich die Jalousien nur mit Alexa per sprachbefehl steuern kann.

    Weder in der Shelly App noch in der app von Alexa ist eine Steuerung möglich.

    es ist eine statische IP Adresse vergeben und wenn ich das Gerät direkt mit der IP-Adresse anwähle kann ich es auch mit dem Handy steuern.

    Ich habe bereits alles versucht App neu installiert Shelly werkreset Shelly neue IP Adresse vergeben Shelly Namen geändert... Nichts hat funktioniert und ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

    Ich habe über 15 Shelly's im Einsatz.

    Alle haben eine gute WiFi Verbindung.

    Hiiiiiiilfe ;(;(;(

    Bzgl. Stromverbrauch finde ich die Angabe vom Hersteller schon eine Frechheit! X( Habe einen Tuersensor welcher auch mit WLAN funkt und mit zwei aaa betrieben wird bei meinem Automower Rasenroboter in Betrieb, damit mir Alexa immer berichtet, wann Roby unterwegs ist und wann in der Ladestation steht. Das Teil sendet zwar nur ca. 20 mal am Tag.... Aber in den letzten 6 Monaten hab ich nur 15Prozent der Batterieleistung verbraten. Habe gut 10 shellys Schalter im Einsatz und bis auf die Tatsache das ich einen defekten Shelly als neu erhalten habe sehr zufrieden. Der Hersteller sollte so Fair sein und realistische Verbrausangaben machen... Oder nehmen die sich VW als Vorbild :D LG an alle Shelly Fans

    Hallo Miho und Danke... Sowas habe ich schon befürchtet.

    WLAN Empfang ist sehr gut... Statische IP vergeben.... Mein ht hängt in einem speziellen Gehäuse fuer Wetterstationen. Ich habe jetz zwei A Batterien in Serie geschaltet und versorgte damit den HT. Wenn das Teil damit nicht mind. ein Jahr läuft wandert das Teil in den Müll. Vielen Dank.

    Hallo zusammen!

    Habe nun 8 Wochen einen HT im Einsatz.

    Standort außen Witterungsgeschützt ca 10M vom Router entfernt eine Glastür dazwischen.

    7 Wochen hat alles ohne Probleme funktioniert, in der achten Woche ging HT immer wieder offline obwohl ich noch 86% Batterieleistung hatte. Nach 8 Wochen ist das Teil tot. Batterie leer? HT defekt?:cursing: hat jemand eine Idee?

    Kann ja nicht sein das ich alle 2 Monate die Batterie wechseln muss!!!

    Vielen Dank für Eure Infos.

    LG

    Rene