Beiträge von TobyTetzi

    Hallo,

    mein Ticket wurde mittlerweile bearbeitet.

    Die erste Antwort war:

    Thank you for reaching us!

    Please go to your device -> settings -> device information -> check the device ID.

    If it's 6 characters long, execute this command: http://deviceip/longifyid (replace "deviceip" with the real IP of your device)

    It will factory reset it and you will have to include it again and then the problem will be resolved.

    If device is battery operated, you need to wake it up from button and only then to send the commands.

    Please note that if the command does not work, then you have to update the firmware of the device and send the command again.

    If the device ID is 12 characters long, just provide it to us so we can delete it from the cloud.

    Na ja, das es nicht funktioniert, hatten wir ja bereits festgestellt. (Häten die ja auch sehen müssen, da ich in der Anfrage explezit die alte Shelly4Pro erwähnt und sogar die ID mitgeschickt habe.

    Also noch eine Anfrage gemacht und nochmals die alte Shelly4Pro, die aktuelle ID und die aktuelle Firmware erwähnt.

    Darauf kam dann etwas mehr.

    Thank you for reaching us!

    The command is not supported by the FW.

    Could you please provide us with the output of http://deviceip/status and http://deviceip/settings?

    On device IP you have to place the actual IP of the unit. For example, if the IP of the device is 192.168.0.100 - you have to write in the browser http://192.168.0.100/status and get the output.

    Das Kommando um aus einer 6 Stelligen ID eine 12 Stellige zu machen ist in der Firmware nicht implementiert. Wissen wir ja schon ;)

    Nun habe ich den Status und die Settings hin geschickt, mal sehen ob die es hin bekommen.

    Wahrscheinlich haben Sie tatsächlich diese alten Shelly4Pro nicht mit bedacht.

    Hoffe nur, das es dafür schnell eine Lösung gibt.

    Gruß Toby

    Hallo,

    danke für eure Nachrichten.

    Habe folgendes Ticket eröffnet:

    Code
    Hi there, I have a Shelly 4Pro with a 6-digit ID. The current firmware http://archive.smarthome-forum.eu/v1.6.6_4Pro/SHSW-44_build.zip is already installed. It is not possible with the command : http://192.168.178.60/longifyid change the ID from 6 to 12 digits. It is also not possible for me to integrate the Shelly in a room or in the cloud. I ask for help. Greetings Tobias

    Hoffe das ich das Problem richtig beschreiben konnte.

    Schade, das ein App oder Cloud Update gemacht wird, und nicht daran gedacht wurde, diese Shellys zu berücksichtigen.

    Gruß Toby

    Hallo Robert,

    Danke für deine Antwort.

    Das ist genau meine FW, wurde während dem Versuch in der App anzumelden automatisch installiert. Dabei wurde die Shelly auch Rebootet.

    Per Web Oberfläche und im Display wird auch diese FW angezeigt.

    Nur der Versuch die ID von 6 auf 12 Stellen zu ändern fürt ins "not found".

    Die IP habe ich aus der Fritz Box, und habe auch die IP in der Zeile geändert.

    http://<shelly-ip>/longifyid

    Funktioniert aber nicht.

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit zwei Shelly 4Pro.

    Gestern habe ich eine davon in Betrieb nehmen wollen.

    Leider ist es mir nicht möglich, die Shelly in die Cloud zu bringen.

    Auch der Versuch Shelly dem Raum zu zuweisen scheitert daran.

    Es kommt der Hinweis, daß das Gerät einem anderen Benutzer,...

    Die neueste Firmware ist drauf (suche nach Updates sagt, ist aktuell),

    aber die ID (in dem Klammern nach der Typenbezeichnung) ist 6 Stellig.

    Versuche ich die ID auf 12 Stellig zu ändern, kommt im Browser nur "not found".

    Es wird auch kein Reset ausgeführt.

    Shelly ist im Heimnetz wie auch der PC.

    Die Web Oberfläche funktioniert ja auch.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Toby

    Hallo,

    also, der PC verbindet sich anscheinend über W-Lan mit der Shelly.

    Die Web Oberfläche wird aber nicht angezeigt. - Seite nicht erreichbar, nachdem ich den Cache geleert habe.

    Das Handy, bzw. die Shelly bricht die Verbindung ständig ab. Auch wenn Mobile Datenverbindung abgestellt ist.

    Auf dem Handy, in der Shelly App, wird die Shelly zwar angezeigt, aber kann nicht hinzugefügt werden. - Connection successful aber dann Dvice Configuration Failed.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Shelly per USB-RS232 neu zu flashen?

    Bei der Shelly 1 soll es ja anscheinend gehen.

    Gruß Toby

    Wenn du mit dem Notebook mit dem AP des 4pro verbunden bist, und gibst die 192.168.33.1 ein, was kommt dann?

    Mit dem Smartphone musst du aufpassen. Offt schalten die Smartphones auf mobile Daten um, weil es feststellt das kein Internet zu Verfügung steht über den 4Pro. Am besten mal mobile Daten deaktivieren. Ach mal anderen Browser versuchen, und Change leeren.

    Hallo,

    Ich versuche es nachher nochmal.

    Der Notebook Browser zeigt die Web Oberfläche aber mit dem Loading Kreis.

    Mehr passierte nicht.

    Werde nachher erst den Cache löschen und nochmal versuchen.

    Gruß Toby

    Moin moin Toby, willkommen im Forum. :)

    Wird denn ein WLAN vom Shelly aufgemacht? (AP)

    Guten Morgen.

    Die Shelly sendet noch ihre SSID, aber wenn ich z.B. mit dem Handy verbinden will, wird die Verbindung ständig unterbrochen.

    Mit dem Notebook bleibt die Verbindung an, aber ich habe keinen Zugriff auf die Shelly Web Oberfläche.

    Ist echt ärgerlich, da ich wahrscheinlich keine Reparatur oder Garantie in Anspruch nehmen kann, da gebraucht gekauft.

    Gruß Toby