Ich habe es auch dem support mitgeteilt und was soll ich sagen, ich beiße da echt auf Granit. Die Kommunikation ist dermaßen ermüdend, weil es den Eindruck macht, dass mir der Support nicht glaubt. Ich habe einen Link zu diesem Thread mitgeschickt und alles was ich so als Antwort bekomme ist, dass ich doch bitte den anderen Eingang (i2) nehmen soll oder doch einfach einen downgrade machen soll, etc. Man wird irgendwie für dumm gehalten und muss seine Probleme erst beweisen. Ich habe da jedenfalls keine Lust mehr drauf und werde mich langfristig Richtung homematic IP orientieren.
Beiträge von nicomania
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Heute hatte ich das Problem nach nicht mal 24 Stunden nach dem letzten Neustart. Es nervt langsam. Ich werde den Support mal direkt anschreiben.
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Hallo zusammen,
ich habe nun seit knapp einem Jahr einen Dimmer 1 bei uns im Wohnzimmer. Ist an einem einzelnen Taster angeschlossen und lief immer perfekt und gut.
Doch seit dem großen Update auf 1.8 reagiert er manchmal auf die Taste nicht. Man steht morgens im Dunkeln und muss ihn über die App oder Alexa einschalten. Auf die Taste reagiert er dann gar nicht, kein langer Druck und auch kein Kurzer. Die Einstellungen sind alle ok und haben sich auch nicht verstellt. Ich muss den Shelly dann einmal neu starten und dann ist wieder alles gut. Doch nach ca. 1-2 Wochen tritt das Problem erneut auf.
Ist das Problem bekannt? Hat das schon jemand erlebt?
VG