Beiträge von Spy-1
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Mir hat Shelly einen Austausch angeboten, nachdem ich auch den Antennenkonektor lösen und wieder befestigen sollte. Bei mir sind 6 von 7 betroffen. Alle knapp 2 Jahre alt. Einer, der Älteste und ausgerechnet der am wärmsten und engsten Einbauort ist, arbeitet einwandfrei.
Was mich als Laie vermuten lässt, dass eher eine Charge der Kondensatoren fehlerhaft war.
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Ich habe/hatte das auch an einer 6660 mit WiFi6 und nur an einem Shelly 2.5.
Der Shelly war immer nur kurz im Netzt und flog dann wieder raus.
Letztendlich hat bei mir folgendes geholfen:
WiFi6 aus Fritzbox neu neu starten.
Wenn möglich den 2.5 auf Werkseinstellungen setzen.
Beim Neueinrichten WLAN-AP Routing aus
WiFi6 wieder an. Fritzbox neu starten.
So läuft es jetzt bei mir seit 3 Tagen ohne Fehler.
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schonmal die Homebridge neu gestartet?
Läuft bei mir mir o.g. SW-Konfiguration einwandfrei,
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Dass es am Ende auf etwas ganz anderes hinauslief was gar nichts mit den Shellys zu tun hat war am Anfang ja nicht abzusehen...
Doch!!
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Sooo. Das war´s. Danke!
Was ich nicht verstehe ist, dass es bei alle 30 anderen Shellys ohne Probleme ging,nur bei dem einen nichr?
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Für Dimmer 1 aktuell:
20210323-110106/v1.10.1-gf276b51
Beta:
20210405-092519/v1.10.2-rc5-gc86c23a
Die bekomme ich gar nicht angeboten! Trotz F5!!
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Gibt es für den Shelly Dimmer (1) keine aktuellen Updates mehr?
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Der Shelly sucht sich bei aktivierter Funktion WiFi Client App Roaming automatisch den jeweils stärksten Accesspoint im Wlan.
Interessant bei Repeater und/oder Mesh Netzwerken.
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Hi, ich habe eine merkwürdiges Problem.
Ich konnte alle meine Shellys auf die aktuelle 1.10 flashen und habe bei allen das Menu "WiFi Client AP Roaming" wo ich das AP Roaming einstellen kann.
Nur bei einem einzigen Shelly 1 erscheint dieser Menupunkt nicht.
FW-Stand ist bei allen gleich. Was kann man da machen?
FW zuück auf 1.94 habe ich schon probiert, zurückgesetzt habe ich ihn auch schon.
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Gibts die 1.10 nicht für den Dimmer 1?
Alle meine anderern Devices haben das Update bekommen, nur der Dimmer 1 bleibt auf 1.9.4
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Nö
, läuft immer noch sehr langsam bis gar nicht!
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Das gute Ende naht.
Altterco hat den Verlust des Paketes anerkannt.
Allerdings bieten sie mir jetzt einen Ersatz in Form von 2 Doppelpacks ShellyPlug S mit Standardversand an.
Ich hatte allerdings ursprünglich per DHL Express bestellt.
Jetzt muss ich noch 14,95 aufbezahlen?
Das Geschäftsgebaren von Allterco finde ich dann trotz aller Freude etwas befremdlich!Porto wird separat erstattet!
Ende gut, alles gut!!!
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Ich schreibe auf englisch, das klappt ganz gut.
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Kurzes Update.
DHL Express gibt der Sendung den Status „abhandengekommen“.
Den geben sie an DHL Sofia weiter. Von dort wird Allterco benachrichtigt und die bekommen die Versandkosten und Warenwert erstattet.
Von Allterco habe ich bislang nur gehört, dass sie sich auch mit DHL in Verbindung gesetzt habe.
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Und vielleicht fragt demnächst jemand Neues im Forum, was ein Shelly ist und was man damit anfangen kann. Dann hast du den "Täter"!
Lassen sich die Shellys nicht über die Cloud nachverfolgen. Zumindest Allterco sollte das doch können. Aber ob sich der Aufwand lohnt?
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Es gibt keine Empfangsbestätigung sagt DHL.
Der Bote hat das Paket wohl einfach auf dem Briefkasten abgestellt. Und das obwohl ich da war. Es hat niemand geklingelt!
Problem dabei: wir wohnen an einem stark frequentierten Friedhofsparkplatz mit viel „Laufkundschaft“.
Da wird sich jetzt jemand über ein paar kostenlose PlugS freuen
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Die Suche nach "verschwundenen" Paketen kann nur der Auftraggeber beantragen, also Alterco.
Nein, das kann der Empfänger auch.
Macht DHL Express auch in meinem Auftrag.
Aber zur Zeit bekommt DHL ja keine Unterschriften von Empfänger. Der Postbote quittiert ja nun die Zustellung. Somit steht ja am Ende Aussage gegen Aussage.
Das ist definitiv falsch!
Der Empfang muss nachwievor vom Empfänger quittiert werden.
Egal wie! Unterschrift auf dem Paket und Foto, Unterschrift auf dem Scanner und ev. Unterschrift auf dem Boten selbst!
DHL und DHL Express sind zwei unterschiedlichge Baustellen.
Demnach unterschiedliche Ansprechpartner und unterschiedliche AGB´s