@Muetze
Zunächst einmal: Mir geht es ausschließlich darum (und so habe ich das Forum hier auch kennen gelernt) Erkenntnisse auszutauschen!!!!!
Nachfolgend mal ein Bild aus der Shelly App das mich so auch verwundert hat. Auch ich wäre davon ausgegangen, dass eigentlich nur der Konfigurierte Schwellwert 'Wenn 7C dann Timer' EIN. Auch wenn ich mich immer noch darüber Ärgere das jemand auf die Idee kommen kann pünklich um 0 Uhr alle LOG Infos des Tages weg zu werfen (Wer hat direkten Shelly Kontakt und könnte das ansprechen - Vielleicht eine Option debug anbieten um die LOGs länger vorzuhalten - aktiv für eine Woche dann zurück zu einem Tag)
Da es in der Nacht etwas wärme war, kann man hier genau sehen, was ich vorher meinte schon beobachtet zu haben. Wie zu sehen - Gestern gegen ca. 13 Uhr war die Temperatur am 1pm bei 7C und die Begleitheizung hatte auch kleiner gleich 5C somit also 'Es wird für 30 Minuten bis auf 16-17C am 1pm geheizt. Das ist dann so wie erwartet.
Jetzt ein Blick auf die LOG Info - um 3.31 war es am 1pm wohl 7C = Stromkreis schließen für 30 Minuten - allerdings war es zu dem Zeitpinkt an der Begleitheizung wohl > 5C damit auch keine Leistungsaufnahme - aber auch kein Temperaturanstieg am 1pm. Um 4.01 - die 30 Minuten sind abgelaufen AUS. Jetzt aber Überaschenderweise die Bestätigung meiner 'Vermutung' 04:12 - Befehl EIN. Wie sicher alle wissen, sind die Datenpunkte im Temperatur Graph im Intervall von 1 Stunde. Damit lässt sich leider nicht genau herausfinde, was genau Grund für den EIN Befehl war. Im Graph liegen da 0.2C dazwischen - trotzdem ist meine Vermutung das eine Verringerung von 0,1C zu einem erneuten Triggern des event führt!?
Danke Shelly - das ist genau das, was ich für meine Automatisierung brauche Das fand ich so interessant das ich das an der Stelle auch einmal zeigen wollte. Da ich die Software nicht gemacht habe - sieht das jemand anders? Habe ich was übersehen?
Schönen Gruß
Shelly-1pm.gif