Beiträge von digaus

    Code
    {"type":"SHSW-25","mac":"XXXXXXXXXXXX","auth":true,"fw":"20200309-104051/v1.6.0@43056d58","longid":1,"num_outputs":2, "num_meters":2, "num_rollers":1}

    Cool danke :)

    So wie es aussieht deutet dieses Feld an, dass es eine längere ID ist. Werde ich heute Abend beheben und eine neue Version (zumindest für MacOS, Windows und Android) einstellen. Wie lang sind die Long ids?

    "longid"

    Da fällt mir etwas auf - es sind meine Shelly 2.5 die Ärger machen.

    Könnte es an den 12 stelligen IDs der neuen Shellys liegen?

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    Kannst du auf einen anderen main.xxx.js Eintrag klicken? Da wo Update Directives vor steht?

    Möglich sollte aber eigentlich kein Problem sein. Haben die Shelly's die neuste Firmware?

    Edit: habe gerade nochmal nachgesehen und ja es liegt an der längeren ID.

    Kannst du mal nachsehen was du als Antwort bekommst wenn du http://IP/shelly aufrufst?

    Aktuell lese ich von der Antwort dort die ersten 6 stellen der Mac Adresse als ID.

    Ok das sieht seltsam aus. Kannst du am Mac evtl Mal Cmd + Opt + I drücken? Dann solltest du die console sehen. Dort sollten rote Fehlermeldung vorhanden sein. Diese am besten einmal kopieren und hier einfügen.

    Edit: das Gerät welches er nicht anzeigt, was für eines ist das?

    Guter Hinweis. Werde ich mir anschauen.

    Habe nen Mac Mini und darauf läuft die Anwendung ohne Probleme.


    ja, ich kann es bestätigen.Über den Kunstgriff hat er bis auf einen 2.5 alle gefunden, aber wie kommen die dann ins Dashboard ?

    Ich kann die zweite Karte leider nicht auf Dauer deaktivieren. Wäre also super, wenn man in der App definieren könnte, welchen Adapter oder Subnetz gesucht werden soll.;)

    Du musst Räume anlegen und die Geräte dann hinzufügen (anklicken und Raum auswählen). Dann kannst du oben im Dashboard auf das + Symbol klicken und entweder Räume, Gruppen oder Geräte per drag und drop auf das dashboard ziehen.

    Warum das Update nicht klappt kann ich nicht sagen. Alle Berechtigung sind erteilt? Evtl mal schauen ob was im Error Log steht.

    Bzgl. Windows könntest du einmal Win + Shift + i drücken und dann unter Gefunde Geräte refrehsen. Und dir den Network Tab anschauen

    Beim Shelly Admin musst du nur schauen das die Dinger wach sind. Dann geht's.

    Sollte hier auch so sein :)

    Ich habe die Shelly Home APP ja auch schon oft benutzt und stand schon ein paarmal mit Dirk in Kontakt und ein paar Features kamen durch Vorschläge von mir in die APP, aber irgendwie ist es mit der APP wie mit den Shellys. Im Prinzip ein tolles Produkt, aber es hakt an tausend Kleinigkeiten. Immer wieder bin ich frustriert bei der Benutzung.

    • Auf meinem Android 7 Smartphone stürtzt die APP regelmäßig ab und bei Umschalten auf das dunkle Theme sofort.
    • Auf dem Android 9 Smartphone ist es stabiler aber bei meiner Installation (ca. 40 Shellys) grottenlangsam.
    • Dann bietet mir die APP Updates an und nach dem Start bleibt sie mittendrin irgendwann stehen, hat angeblich ca. 17 von 36 Updates erledigt, aber in Wirklichkeit kein Einziges.
    • Die Windows-APP funktioniert überhaupt nicht. Ich konnte sie zwar installieren, aber sie findet keine Shellys, obwohl bei mir Alles im gleichen Netzwerk läuft.

    Ich hab Heute wieder alle Updates "zu Fuß" gemacht, also Internet für den Shelly in der Fritzbox freigeben, Update manuell durchführen, Internet wieder sperren. Und das bei 36 Shellys (für die 4Pro gibt es ja noch nicht einmal die 1.5.8). So langsam bin ich wirklich genervt. Das macht keinen Spaß mehr.

    Updates laufen bei mir super durch. Hast du mal versucht nur 10 Stück gleichzeitig zu machen? Es wird ein File-Server erstellt von welchem die Shelly Geräte dann das Update herunterladen. Ggf. sind 40 Geräte gleichzeitig zuviel. Muss nochmal schauen ob ich das einreihen kann.

    hm ... vlt. habe ich auch eine falsche Vorstellung von dem Tool - Meine Shellies sind alle ins Netzwerk eingebunden und werden über IPSYMCON und MQTT gesteuert. Ich wollte shellyhome nur parallel nutzen, um z.B. zentral Updates durchzuführen. IPS findet die Shellies ja auch ohne, dass ich mich auf jedes einzelnen anmelde über das Netzwerk.

    Insofern ist mir nicht klar, wo ich mich einloggen soll...

    Bei mir findet er sauber die Shelly's im selben Subnetz. Evtl einmal Win + Shift + i drücken. Dann kann man im Network Tab und in der Konsole sehen warum er die nicht findet (es werden alle IPs im Subnetz angepingt).

    Performance bei 40 Geräten muss ich mir noch was überlegen wie ich das optimiere bzw wann ich Mal etwas Zeit finde. Am besten wäre es hier wenn ich die Implementierung der Oberfläche nochmal überarbeite aber das würde einiges an Aufwand bedeuten.

    Hat nicht jeder so viele ^^. Sollte aber denke ich in der Windows Version nicht so Probleme machen wie auf dem mobilen Gerät.

    Hallo @digaus

    Ist das auch bei anderen Betriebssystem wie Linux möglich?

    Eigentlich sollte das Electron unterstützen?

    :)

    Ja theoretisch auch möglich. Müsste mir eine Linux VM aufsetzen und dort dann compilieren. Für Electron könnte ich wohl die vorbereiteten Versionen öffentlich zugänglich machen, dass jeder selber für sich compilieren kann.

    Batch Updates?

    Ich möchte einfach meine Geräte hinzufügen (initial) und muss nun bei jedem einzeln Username/Passwort eingeben. Schön wäre, das einmal abzufragen und das einfach bei allen zu verweneden (oder eine Option, dass man das machen könnte).

    Wenn man jetzt einen unlocked versucht er alle locked devices ebenfalls mit der gleichen Kombination freizuschalten.

    Update wird bei Android und iOS in einigen Stunden verfügbar sein.

    Ist ein Shelly 2.5. Alle sind auf dem neusten Firmwarestand (v.1.5.9.) Der Rollladen ist mittlerweile online. Ich hatte die Shelleys auf Grund eines neuen Routers in ein neues WLAN Netz umgezogen, bei ihm hat es erst im zweiten Anlauf geklappt.

    Nichtsdestotrotz tritt der Fehler auch nach einer Neuinstallation der App erneut auf. Alle Shelly's sind online. Auch wenn ich auf das Licht (Küche - Shelly 1) klicke.

    Tritt das nur bei Räumen auf oder auch bei Gruppen?

    Gibt es eine Möglichkeit Username/Passwort für meine Shellys global zu hinterlegen?

    Ich möchte eigentlich nur ungern bei über 25 Shellys das für jeden manuell eingeben.

    Batch Updates sind geplant. Muss ich noch schauen wann ich die Zeit finde dies umzusetzen :)

    Schwarzer Bildschirm

    1) Open Settings app

    2) Go to Privacy, then Diagnostics & Usage

    3) Select Diagnostics & Usage Data

    4) Locate the log for the crashed app. The logs will be named in the format: <AppName>_<DateTime>_<DeviceName>

    5) Select the desired log. Then, using the text selection UI select the entire text of the log. Once the text is selected, tap Copy

    6) Paste the copied text to Mail and send to an email address as desired


    Kannst du da einmal schauen und mir den Log schicken ? :)

    hi!

    oi, das war mal ein testballon die app aufs pc niveau zu bekommen! dirk hat da schon noch einiges vor, soweit ich weis.:thumbup:

    Jup, die App soll für Windows (und Mac ;)) die gleichen Funktionalitäten bieten wie für iOS und Android. Wann ich dazu komme kann ich aber nicht sagen. Wollte erst noch ein paar Funktionalitäten bei iOS und Android ergänzen.

    Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Als Anregung für die nächste Version wäre es super, wenn sich das Programm die Fenstergröße merken würde und man es ev. in den Infobereich minimieren könnte, um von dort aus switches zu betätigen.
    Ansonsten echt toll :)

    Das mit der Größe lässt sich bestimmt umsetzen. Bzgl des Infobereiches habe ich aber meine Bedenken :)