Beiträge von McWoolf

    Also ganz ehrlich, das Netzwerk kann ich in meinem Fall nicht dafür verantwortlich machen.

    Da es die einzigen Geräte im Netzwerk sind, welche eine schlechte Performance liefern.

    somit gehe ich davon aus, dass es doch die TRV´s sind, welche Probleme bereiten.

    Mal den MQTT-Adapter anstelle des Shelly-Adapter getestet? :/

    Man muß sich damit zwar etwaas beschäftigen, aber ich setze nur noch auf den MQTT-Adapter. Größter Vorteil: neue Geräte können sofort in Vollbetrieb gehen, keine Wartezeit bis zur Anpassung des Shelly-Adapters. :thumbup:

    Nö hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber das wird wohl nicht ändern, dass der TRV Probleme macht, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Ja das selbe Problem, die einzelnen Fehler sind nur die Werte der TRV´s. (in dem Fall jetzt nur einer, also TRV)

    es geht dennoch den TRV noch über iobroker zu rebooten, also irgendeine Kommunikation ist anscheinend noch möglich.

    Wenn man den betroffenen TRV per IP anspricht, kommt es zum Fehler " not available" oder so ähnlich.

    Da muss ich auch mal meine Senf dazugeben.

    Habe 5 TRV´s in meinem Unify Netzwerk.

    Alle 5 sind relativ nahe an einem AP, dennoch zeigen die TRV´s und nur die schlechte Verbindung an.

    pasted-from-clipboard.png

    regelmäßig, verabschieden sich die TRv´s, ein reboot und alles passt wieder, für vielleicht 1 bis 2 Tage.

    immer zu sehen wenn mein Log im iobroker voll läuft.

    Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

    Hallo Leute!

    Habe hier mit diversen TRV auch so ein Problem. Hier ein Auszug aus dem Log.

    Kann damit vielleicht jemand was anfangen??

    Ist ein Feature vom neuen js-controller / Admin5. Sagt nur der Wert dürfte laut Definition max. 100 sein. Entweder ignorieren bis der Shelly Adapter aktualisiert ist, oder logstufe auf Error oder die Definition von max. manuell hochsetzen.

    und wie kann ich den wert hochsetzten???